Würdet ihr für Deutschland kämpfen, wenn es hier Krieg herrschen würde?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein, weil.. 52%
Ja, weil.. 32%
Anderes 16%

17 Antworten

Ich hab's nicht so mit Waffen und wüsste noch nicht mal wie man richtig eine Knarre oder Gewehr/Maschinenpistole lädt und schiesst. Das Wissen aus zahlreichen Filmen wird da wohl kaum ausreichen. Und so lange man da nicht mit Pfeil und Bogen schiesst oder mit Speeren wirft sehe ich da also schwarz. Aber ich kann gut Tee kochen. Vielleicht hätte ja dann und wann jemand ein lecker Tässchen Earl Grey. Aber mal im ernst, ich hoffe wirklich nicht das ich mir darüber Gedanken machen muss in wie weit ich für Deutschland eintreten muss.

Nein, weil..

Niemals... ich würde direkt die Koffer packen.

Aber mal davon ab, wird das ohnehin ein sehr kurzer Krieg.

Hier wird im Russischen Staatsfernsehn gezeigt wie sie England in einem single Swoop vernichten würden -->

https://twitter.com/Lukewearechange/status/1521182757975695370?s=20&t=rj0GkaXyNY6wGaXtEmKpqw

Mit Einsatz einer Tsunami Waffe.

SturerEsel  02.05.2022, 22:49

Da bist du ja schön auf die russische Propaganda herein gefallen. Solch eine Waffe gibt es nicht.

Aber trotzdem interessant, was die Russen ihrem Volk erzählen.

Knopperz  02.05.2022, 23:16
@SturerEsel

Das ist jetzt kein Szenario das völlig unrealistisch erscheint.
Könntest du näher erläutern, warum das nur "Propaganda" ist?

Die Zar-Bombe (AN602) hatte 57 Megatonnen, und das schon Jahr 1961.

Knopperz  02.05.2022, 23:47
@SturerEsel

Ich hab gerade eine Antwort von einem Physiker bekommen.

Ja. Ich weiß. Allerdings ist dieser Beitrag des russischen TV ziemlich platte Propaganda. Wahrscheinlich als Reaktion auf die jüngste Rede der britischen AM gedacht. Dieses nukleare Torpedo mit dem Namen Status 6 ist eine Doomsday-Waffe; als letzte Vergeltungsoption nach einem massiven, nuklearen Erstschlags, der dann vermutlich den größten Teil der russischen Zweitschlagskapazität ausgeschaltet haben würde. Gedacht zur Sicherung der strategischen Stabilität durch Neutralisierung der neuen US Raketenabwehr.
Anderes

Kommt drauf an, wenn D sich verteidigen muss, dann ja.

Wenn aber D seine Bevölkerung bewusst in einen Krieg zieht, dann definitiv nein. Ich kämpfe sicher nicht für ein Land, dass seine Bevölkerung in den Kriegszustand bringt.

Ja, weil..

Natürlich würde ich, ich meine wenn jeder in dieser unmoralischen Welt zu feige wäre um zu kämpfen, dann wärs das mit unserer „Freiheit“ schnell gewesen.

Nein, weil..

Da bin ich jetzt zu alt dafür. Und schießen kann ich auch nicht.