Würdet ihr für Deutschland kämpfen? sprich in den Krieg ziehen?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Nein 63%
Ja 32%
Für ein anderes (wenn es zutrifft, für welches?) 5%

23 Antworten

Nein

Krieg ist keine Lösung, sollte es zu einem kommen würde ich mich eher dafür einsetzen das schnell wieder Frieden geschlossen wird. Kriege haben immer nur Verlierer und das Ausgangsproblem ist nach einem Krieg trotzdem nicht gelöst. Der einzig sinnvolle Weg bei Konflikten ist Diplomatie.

Nein. Würde ich nicht.

Dreieck002  24.01.2020, 21:00

Außerdem kann man für kein Land kämpfen, höchstens für die dort herrschende Klasse. Und die sollen selber an die Front.

Sollen die Politiker, die ein Problem miteinander haben, das unter sich ausmachen.

Deren Konflikte sind nicht meine.

Sperrt sie von mir aus zusammen ein, bis sie sich gegenseitig fertig gemacht haben.

Ja

Ja, klar. Ich verdanke meinem Land sehr viel, dann muss ich auch etwas geben, z. B. den Schutz meiner Angehörigen.

Nein

(Matthäus 26:52, 53) 52 Doch Jesus sagte: „Steck dein Schwert wieder weg, denn alle, die zum Schwert greifen, werden durch das Schwert umkommen. 53 Oder denkst du, ich könnte meinen Vater nicht bitten, mir augenblicklich mehr als zwölf Legiọnen Engel zu schicken?

(Matthäus 5:44, 45) 44 Aber ich sage euch: Hört nicht auf, eure Feinde zu lieben und für die zu beten, die euch verfolgen. 45 So beweist ihr, dass ihr Söhne eures Vaters im Himmel seid, denn er lässt seine Sonne über schlechten und guten Menschen aufgehen und er lässt es auf Gerechte und Ungerechte regnen.

(Jesaja 2:4) 4 Er wird mitten unter den Nationen Recht sprechen und Dinge richtigstellen, die viele Völker betreffen. Sie werden ihre Schwerter zu Pflugscharen schmieden und ihre Speere zu Winzermessern. Kein Volk wird gegen das andere das Schwert erheben, auch werden sie den Krieg nicht mehr lernen.

stayingalive1  25.01.2020, 17:52

Danach fragt im Ernstfall keiner. Das kannst Du ja mal im Kriegsfall an der Front vorlesen. Mal sehen ob Du bis zum zweiten Wort noch kommst.