Würdet ihr für 3000 Euro eine Handtasche kaufen als normale bürger?

17 Antworten

Ja würd ich! Ich bin ein normaler Bürger und besitze auch sehr teure Taschen, doch das muss nicht heißen, das man kein normaler Bürger ist oder reich ist.

Ich gebe gerne etwas mehr für sehr gute Qualität aus, aber bei 3.000.-€ dreht es sich nicht mehr um hochwertige Qualität, sondern darum, dass der Name eines bestimmten Herstellers/Designers auf der Tasche steht und das ist einfach nur daneben.

Also da ich ein Mann bin eher nicht.
Ist aber auch bei anderen Dingen so, dass ich z.B für Schuhe, Kleidung etc nicht viel Geld ausgebe. Mein Bruder der stinkenfaul zu arbeiten ist, und aber wenig Geld hat kauft sich aber Schuhe für über 100€.
Ich meine wer er es braucht der soll es sich kaufen...

Für mich ist das aber einfach nichts. Zudem ich das schon krankhaft finde, dass man sich über solche Dinge auszeichnet. Und ich finde das sogar heute noch schlimmer als zur damaligen Zeit.

Ich jedenfalls als Durchschnittsbürger würde mir nie so etwas teures kaufen. Wenn dann müsste ich sehr lange darauf sparen.
Was ich mir z.B mal gönne ist und war ein Oled TV, oder halt spezielle technische Geräte :) Aber wie gesagt ich als Durchschnittsbürger muss daran halt sehr lange sparen :)

Ich bin auch immer wieder erstaunt wieviel Frauen für Klamotten, Schuhe und Handtaschen ausgeben. Je nach stand der Person kann solche Kaufaktionen auch als Langeweile Zeitvertreib angesehen werden. Da fällt schonmal eine Glashütte Armbanduhr für 66.500€ nicht sonderlich ins Gewicht.

In Frankfurt gibts ja einige Shops wo man hochpreisige Klamotten kaufen kann.Hin und wieder werden die schaufenster mal umdekoriert und man sieht da auch mal gern die Kassiererin an der Kasse stehen ( im Laden) . Hab dort schonmal ne Frau gesehen die ohne zu zögern 20X 500€ Scheine auf die Ladentheke gelegt hat für eine Handtasche die nicht größer war als ein Schuhkarton ! . ein Normal Sterblicher mit Durchschnittlichen Gehalt kauft für den Preis einen guten neuen Kleinwagen oder einen Mittelklasse Gebrauchten (in guten Zustand).

Im gesamten kommen da Frauen oftmals an finanziellen Ausgaben ( je nach Stand) um ein vielfaches was ein Durchschnittsverdiener verdient. Ich selbst würde für eine Herren Handtasche keine 300€ ausgeben. Schuhe sind mit 35-40€ schon zu teuer. Eine Jeans darf nicht mehr als 30€ kosten. Hemd nicht mehr als 10-20€ ( je nach Hersteller) ,T-Shirt im 3er Pack nicht mehr als 12€. Für ein Auto gebe ich zwar schonmal etwas Mehr aus ,dafür hält fast jede Karre mindesten ca. 10 Jahre. Umgerechnet auf die Jahre wäre das sogar ein Preis der weit unter 3000€ PRO JAHR liegt.

Und auf die Frage zurückzukommen --> Nein würde ich als Mann selbst meiner Frau/Freundin nicht gestatten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Und nochmal nein. Egal wie viel Geld ich auf dem Konto habe.

Als „normale Bürger“ meinst du wahrscheinlich die Mittelschicht.

Da sind 300€ meist mehr als ein Monatslohn, und das für eine Handtasche. Am Ende des Tages, jeder wie er will. Ist Geschmacksache. Sollte natürlich kein Geld sein, das dann nicht anders eingeplant ist.