Wieviel würdet ihr für eine Marken-Handtasche ausgeben?

Support

Liebe/r monza24,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen:

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Ted vom gutefrage.net-Support

12 Antworten

Ganz ehrlich, "Teuer" ist ja immer relativ. Dann kommt es auch darauf an, wo Du die Tasche einsetzten willst. Beispiel: Sitzt Du mit Deinen Freunden abends mit einer Flasche Cider auf dem örltichen Spielplatz wäre vielleicht ein Brustbeutel angebrachter wie eine Chanel-Tasche. Wenn Du aber ein gerne Röcke anziehst, gehört eine Tasche beinahe immer mit dazu, weil Rock und Rucksack sieht nicht gut aus. Bei Handtaschen halte ich es immer so: Entweder gutaussehende billige Modelle (bloß keine Replica von irgendeiner Designerhandtasche, das ist unterste Schublade) ODER eben eine höherpreisige von Gucci und co. Das heißt entweder die Preiskategorie unter 50 Euro oder über 500 Euro. Alles andere zwischendrin macht keinen Sinn. Ich gehe jetzt mal davon aus das noch exclusivere Taschen (Hermes & Co) eh nicht in Betracht kommen. Wenn Du als Frau eine teure Handtasche und teure Schuhe trägst, kannst Du ruhig Jeans und weißes t-Shirt tragen, Du bist trotzdem angezogen.

Das ist immer die Frage; wie viel ist es einem wert und welchen Stellenwert hat eine Tasche für einen.

Ich zum Beispiel habe ein paar Hobbies und eines davon ist es, teuere Taschen (keine Sorge ich arbeite selber und es ist mein Geld) zu sammeln.

Meine teuerste Tasche ist eine -Moynat Réjane-, die hat ca. 4500€ gekostet, aber ich nutze sie selber schon lange und immer wieder gerne. Meine zweitliebste Tasche ist eine Khakifarbene Valextra Iside für damals 1900€ (Jetziger Preis 2400€); ich habe sie seit 2012 und sie sieht noch aus wie am ersten Tag.

Mit freundlichen Grüßen ;)

Für eine Louis Vuitton würde ich niemals 5.000 € ausgeben und dann damit rumlaufen - selbst wenn ich es mir leisten könnte (zumal es ja in gewissen Urlaubsländern "echte" LV-Taschen schon für unter 100 Euro gibt und viele Frauen damit rumlaufen. Da würde eine wirklich echte Tasche gar nicht erkannt werden. Meine teuerste Handtasche hat 300 Euro gekostet - ich habe allerdings, weil im Räumungsverkauf runtergesetzt - nur 70 dafür bezahlt. Sie war allerdings wirklich superschön und hatte wunderbar weiches Leder. Da erkannte man schon die Qualität. Leider neige ich dazu, meine Handtaschen zu voll zu packen und deswegen ist sie nach knapp einem Jahr kaputt gegangen. Mehr als 100 Euro würde ich nicht ausgeben. Ich habe allerdings einen guten Job und verdiene einiges - könnte mir also durchaus eine 500 Euro-Tasche leisten.

Na ja es gibt keine originale LV für hunder oder weniger Euro, es sind identische Fälschungen die soviel kosten..........in Spanien, Ägypten, Ethiopien, China und in vielen anderen Ländern sind die Taschen so gut nachgemacht, dass es noch nicht mal die von LV die Fälschung wirklich erkennen bzw nachweisen können, von denen würde ich mir auch keine für 5000 holen, da man den unterschied nicht wirklich sieht.......bei dieser Tasche geht es überhaupt nicht um die Marke nur das Muster gefällt mir SEHR,, würde die oder so ähnl.  auch in NO.Name holen, bis jetzt aber leider keine gefunden in www

@monza24

Deswegen habe ich das Wort "echt" ja auch in Anführungszeichen geschrieben. Mir ist schon klar, dass es Fakes sind... auch wenn die Händler teilweise anderes behaupten. Ich stell mir nur vor, ich hätte eine 5000 Euro-Tasche und jeder würde denken, es ist ein Billig-Teil.

das kommt ganz darauf an. normalerweise gebe ich sagen wir mal höchstens 100€ für eine tasche aus, verdiene aber auch nciht sonderlich. da ich aber taschen sehr liebe und da ich überhaupt bestimmte marken sehr liebe (chanel zb) kann ich mir schon gut vorstellen, einmal auf so eine tasche zu sparen (wenn ich mehr verdiene). natürlich könnte ich mir auch ein billiges duplikat besorgen, aber das wäre für mich was anderes. ich will diese tasche nicht nur, weil sie total schön ist, sondern weil ich dann stolz darauf sein kann, lange darauf gespart zu haben und weil sie dann (für mich) ein gewisses statussymbol ist =)

Höchstens 20 Euro, weil ich mir dann lieber immer mal wieder ne neue kaufe. So habe ich für jeden Anlass oder Jahreszeiten eine Tasche. Ich möchte nicht immer mit der gleichen Tasche rumlaufen. Hab am Samstag eine für 13 Euro gekauft, richtig schick :)