Würdet ihr für 10 Millionen Euro jemanden umbringen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 57%
Ja 43%

13 Antworten

Nein

Töten für Geld ist erbärmlich und das Letzte. Töten in Selbstverteidigung, ok. Man hat einen Kampf mit jemandem, warum auch immer, es artet richtig aus und einer kommt dabei um, hat rechtliche Folgen, aber ok. Jemand hat einem Anderen etwas Schlimmes angetan, der Andere tötet ihn dafür, Selbstjustiz und verboten, auch hier rechtliche Konsequenzen, aber ok. Aber für Geld? Womöglich aus niederen Motiven? Das Leben eines Menschen durch Mord oder Totschlag beenden? Niemals? Für keine Summe der Welt!

Ja

kommt drauf an wer das Ziel ist aber ab 10m kann man verhandeln

Ja

Kommt natürlich ganz darauf an wen.

Nein

Mit der Schuld könnte ich nicht leben, da helfen dann auch die 10 Millionen nicht um glücklich zu werden.

Nein

Nein, da ich niemals mit der Schuld ein Menschenleben auf dem Gewissen zu haben leben könnte