Würdet ihr eurer Freundin euer Auto leihen ?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

nein 68%
ja 32%

14 Antworten

nein

Wenn man sowieso zusammen lebt und es um einzelne Gelegenheiten geht, ist es keine Frage. Zu dem Zweck ist sie bei der Versicherung auch als Fahrerin eingetragen. Wenn ich mein Auto nicht selbst bräuchte, hätte ich allerdings auch keins - eine regelmäßige Nutzung über einen längeren Zeitraum ist also schlicht nicht möglich.

Bevor sie als Fahrerin eingetragen ist, fährt sie nur wenn ich auch daneben sitze, z.B. auf gemeinsamen Urlaubsfahrten. Und als Fahrerin wird sie nicht eingetragen, bevor auf ihrem Personalausweis die gleiche Adresse steht wie bei mir.

nein
und würde lieber mit eurem Auto zur Schule und Arbeit fahren weil es schneller geht würdet ihr es ihr über Wochen leihen ?

Nein, weil ich dann keines habe um auf Arbeit zu kommen

ja

Warum nicht? Also mal zumindest. Über Wochen würde problematisch, weil ich es üblicherweise auch brauche.

Warum tun alle so, als würde die Freundin die Karre zwangsläufig schrotten?
Komische Beziehungen!

ja

Wenn ich es nicht brauche, sehe ich da kein Problem. Vertrauen ist ja die Basis aller meiner Freundschaften. Ich wäre mir also sicher, dass sie es so gut behandelt, wie sie kann und wenn was schief geht dafür gerade stehen würde.

nein

Nein, wenn die nen Unfall baut bleib ich auf dem Schaden sitzen.

Keine Stunde würd ich sie damit fahren lassen.

Und abgesehen davon : Wieso sollte ich mein Auto hergeben, selbst mit dem Bus fahren, nur damit eine Andere nicht mit dem Bus fahren muss? Was hätte ich davon? Sie kann sich in den Bus setzen und gut ist

Maximilian4533
Fragesteller

sie hat neu ihren führerschein gemacht und möchte sich einfahren außerdem will sie es auch weil es ihr spaß machen würde und du als fester freund leihst es ihr nicht ? Du liebst deine Freundin nicht ich hoffe du bleibst für immer Single du bist egeoitisch udn gehst 100% fremd

LePetitGateau  04.12.2021, 14:59
@Maximilian4533

Das geht mir so dermaßen von am A**** vorbei was du da vor dich hin schwurbelst

An Versicherungen und dass sie mit deinem Auto gar nicht fahren darf, denkste nicht was ? :)

Limone123  04.12.2021, 15:05
@Maximilian4533

Wer neu einen Führerschein hat sollte sich ein Auto leisten können es gibt billige gebrauchte kleinwägen wo sie fahren kann, es hat mit Liebe nichts zu tun,ein unerfahrener neuling ist nicht vertrauenswürdig

RefaUlm  04.12.2021, 18:09
@Maximilian4533

Bullshit!

Sie kann sich selbst ein Auto kaufen und damit rum fahren.

Ich brauche mein Auto für den Alltag, komme ohne nicht zur Arbeit und kann die Kinder auch nicht in den Kindergarten bringen