Würdet ihr euren Namen ändern?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 22%
Andere 11%

6 Antworten

Andere

Keine Ahnung ob ich meinen ändern würde, es ist zwar nicht mein Lieblingsname aber er ist völlig okay. Wahrscheinlich würde ich es lassen =)

Fände es aber gut, wenn man die Möglichkeit dazu hätte.

Ja

Ich habe ja genommen weil ich es mit 18. Sicherlich gemacht hätte. Allerdings muss ich auch sagen das ich sehr unzufrieden mit meinem 2. Namen bin den würde ich gerne ändern oder streichen 😅 wenn ich könnte würde ich meinen Namen auf den Namen den meine Mutter nur knapp genommen hätte nehmen. Der wäre Tiffany gewesen (ich bin halb Amerikanerin)

Zuerwähnen ist noch das ich sobald genug zusammen gespart habe nach Amerika gehe.

Ja

Bei meiner Geburt 1944 wurden häufig germanische Vornamen gewählt. Herbert klingt für mich so richtig altmodisch. Vielleicht würde ich einen erlaubten ausländischen Namen wählen.

skylynnlove  26.11.2021, 14:03

Ich gestehe früher fand ich altmodische Namen eher mäßig, jedoch muss ich sagen das ich jetzt alte Namen liebe. Wusstest du das dein Name Der Tapfere“, „Der Mutige“, „Der strahlende Krieger“ und „Der mutige Krieger“ bedeutet? Also wenn das nicht ein unglaublich toller Name ist dann weiß ich auch nicht 😊

GeistundSeele  26.11.2021, 14:56
@skylynnlove

Mein Deutschlehrer sagte "Starkes Heer". Also wusste ich es. Mir geht es mehr um den Klang, als um die Bedeutung oder Schreibweise. Robert klingt auf Französisch angenehmer.

Ja

Ja es gibt schon schreckliche Namen ,wie zB Jason oder Kevin