Würdet ihr Euren Kindern Lederkleidung kaufen, wenn sie es wollen?

12 Antworten

In dem Alter ist es nur natürlich, dass sich Kinder an der Kleidung der Eltern ausrichten, wenn sie sie auch noch cool finden. Was sollte gegen eine Lederjacke sprechen? Wenn der ältere gern eine Lederjeans tragen möchte, wie sein Dad, was ist so wirklich falsch daran? Kommt sicher darauf an, ob Ihr es Euch leisten könnt, etwas zu kaufen, was im Notfall dann noch nicht angezogen wird, weil bei den Jugendlichen gerade nicht so supi. Aber es besteht dann ja noch immer die Möglichkeit, dass Vater und Sohn auf eigenen Touren Partnerlook tragen.

Außerdem bin ich ein Verfechter davon, dass man tragen sollte, wozu man selbst am besten stehen kann und nicht das, was einem die breite Masse vorlebt. Auf der einen Seite sollte man dazu fähig sein, sich in notwendigen Situationen anzupassen - sprich passend zu kleiden - ohne Zweifel, auf der anderen Seite aber im Privatbereich zu sich selber zu stehen. Solange Kleidung sauber und ordentlich ist, trage ich zumindest zuhause, was mir gefällt.

Das Ganze ist auch eine Frage der eigenen Persönlichkeitsbildung.

Als ich Kind war, trugen alle jungs und viele Mädchen Lederhosen.. Ich weiß, das meinst Du nicht, aber ist doch klar, wenn die Kinder das ständig sehen, dass sie das auch wollen. Leder ist ein Naturmaterial und absolut praktisch. (Ich denke aber , mit 14 wollen sie dann anders aussehen als die Eltern), also nicht zuuu viel ausgeben.

nolimit67
Fragesteller

Nein, solche Kurzen oder Kniebundlederhosen wie in den 60ern meint er bestimmt nicht:-) Glaube die kennt er garnicht...

Blindi56  31.12.2010, 17:37
@nolimit67

ist mir ja klar ;-) Zeigt aber, dass Lederkleidung für Kinder durchaus geeignet sein muss, zumal so eine noch an Verwandte weitergegeben wurde....

Kinder ahmen Erwachsene nach, insbesondere die eigenen Eltern. Wenn Sie Lederkluft tragen, dann würde ich an Ihrer Stelle auch meinen Kindern Ledersachen kaufen, wenn diese es wollen und es nicht den finanziellen Rahmen sprengt.

In meiner Teenagerzeit war das auch gerade "in" in dem Alter, ich bekam meine erste Lederjacke. Ich habe sie sogar lange getragen. Eine Lederhose im Five-Pocket-Look gönnte ich mir später selber, als ich in der Ausbildung war, aber es spricht nicht dagegen sie eher zu tragen, weil sie ewig lange halten. ;-) Lederhosen (in Nubuk) trage ich heute noch gerne, eine Jacke wie ich sie mir vorstelle habe ich noch nicht gefunden. Wenn meine Kinder den Wunsch hätten, dann würde ich ihnen diesen erfüllen. Die Idee mal im Second-Hand-Laden danach zu fragen finde ich sehr gut, da kann man eine Menge Geld sparen.

nolimit67
Fragesteller

Und würdest du Ihnen dann auch nur Lederjeans in Nubuk kaufen?

GabiWollmann  03.01.2011, 13:16
@nolimit67

Wenn sie eine in Glattleder- oder Velour(Rauhleder)-Hose haben wollen, dann auch so. Nubukleder steht für meinen persönlichen Geschmack. ;-)Es ist eine verfeinerte Zurichtung, das Narbenprofil ist von der Oberfläche weggeschliffen!

Also ich habe bereits im Kindergarten Lederhosen getragen. Das waren Latzhosen aus Kunstleder. Siehe Foto. Später, in der Schule, da trugen in meiner Klasse 5 Schüler eine Lederhose - drei in der ersten Klasse, einer in der vierten und einer in der achten und neunten. In einer anderen Klasse gab es 2 Schüler und 2 Schülerinen, die in der vierten Klasse Kunstlederhosen trugen. Später kam ein weiteres Mädchen hinzu. Und einer der Jungen trug nicht nur in der vierten Klasse eine Lederhose sondern auch bei der Einschulung.

Ich trug im Kindergarten Lederhosen - (Natur, Leder)