Würdet ihr eurem Kind erlauben die Arbeit zu kündigen auch wenn er/sie dann arbeitslos wäre?

10 Antworten

Wäre in meinem Bundesland egal, weil hier bis zur Volljährigkeit Berufsschulpflicht herrscht.

In Hessen kann man (ich glaube es jedenfalls) wohl auch als Minderjähriger ohne Ausbildung arbeiten. Da käme es auf den Grund und die Zukunftsperspektive an. Einfach nichts tun, würde ich nicht erlauben.

Für Volljährige stellt sich die Frage nicht und für Schüler auch nicht. Schülerjob ist eh freiwillig.

Bei einem Erwachsenen Kind?

Nee, aber ich würde es auch nicht unterstützen, wenn es eine langfristige Arbeitslosigkeit wäre.

Kinderarbeit ist verboten, wenn das Kind erwachsen ist, geht es mich nichts an.

wenn es weiter seine kosten tragen kann, warum nicht.

Die Frage ist, aus welchem Grund möchte Ihr Kind kündigen?
Unzufriedenheit?, Kein Bock?, Probleme auf der Arbeit?, Gesundheit?