Würdet ihr eure Nationalität ändern?

10 Antworten

Ansich bin ich sehr sehr dankbar aus Deutschland zu kommen und hier aufgewachsen zu sein aber was ich mir wenn das ginge wünschen würde aus Russland zu kommen da ich irgendwie seit ich klein bin eine bestimmte Verbindung dazu hab und auch Russisch lerne und gerne mehr sehen würde. Nur die Sachen die da momentan abgehen und die vielen arroganten Menschen die ich schon kennengelernt hab, mag ich überhaupt nicht...

Also wenn du aufwachsen meinst, wollte ich immer englisch als Muttersprache haben. Aber wenn ich mir ansehe, welche Zustände in USA, GB und Australien mittlerweile herrschen, bin ich ganz froh hier zu sein.

Keptgoing  20.03.2024, 20:39

Englisch wird in weitaus mehr Ländern als Muttersprache gesprochen als nur in 3 Ländern..

darkarth298  20.03.2024, 20:40
@Keptgoing

Sind aber alles Länder, wo ich eh nicht hinwollen würde. Und soviele sinds auch ned.

Keptgoing  20.03.2024, 20:43
@darkarth298

Klar sind es viele :

Antigua and Barbuda

Australien

Bahamas

Barbados

Belize

Kanada

Dominica

Grenada

Guyana

Irland

Jamaika

Malta

Neu Seeland

St Kitts and Nevis

St Lucia

St Vincent and the Grenadines

Trinidad and Tobago

UK

USA

... und noch viele weitere in Afrika

Ausserdem ist die Karibik äußerst schön 🙃

darkarth298  20.03.2024, 20:45
@Keptgoing

Da verwechselst du Amtssprache mit Muttersprache. Und nein, Karibik bzw. Inseln sind generell nicht mein Fall. Ganz zu schweigen von Afrika. xD

Keptgoing  20.03.2024, 20:54
@darkarth298

Nein das sind Muttersprachen, andere Amtssprachen gibt es in den Ländern gar nicht, ausser in Kanada und Malta.

Nein. Ich bin sehr dankbar für die österreichische Staatsbürgerschaft. Natürlich gibt es immer Kritikpunkte und Verbesserungspotential, alles in allem profitiere ich jedoch sehr vom Leben im Staat Österreich.

Ich bin zufrieden. Mehr als das, dankbar.