Ist euch die gleiche Herkunft bzw Nationalität des anderen wichtig?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Nein, interessiert mich nicht so 63%
Ja, ist mir wichtig 27%
??? 10%
JoeCraftTV  12.08.2023, 00:57

Ich liebe russland aber bin leider deutscher hs

moonlightbaae
Fragesteller

Ja was soll man machen hahaha

16 Antworten

???

Bin Türkin und generell ist es mir komplett egal (die meisten von meinen Freunden sind nicht türkisch), aber in manchen Situationen ist es schon schön, mit der anderen Person auf seiner Muttersprache reden zu können etc.

Oder weil man automatisch ähnliche Erfahrungen gemacht hat (natürlich ist es nicht bei jedem gleich, aber oft ähnlich) zB ist man mit den selben Serien großgeworden, man hat meistens ähnliche Heimatdörfer, hat die selben Kulturschocks in Deutschland gehabt und so vieles, dadurch ist man irgendwie verbunden.

Trotzdem ist es mir aber scheißegal woher jemand so kommt, kommt 100% auf die Person an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, interessiert mich nicht so

Ist mir egal, Hauptsache er/sie ist nett!

Was habe ich davon, eine/n Deutschen zu mögen, weil ich auch deutsch bin + sie/er ist ein Ekelpaket?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, interessiert mich nicht so

Nein es zählt nur der Mensch und sein Charakter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, ist mir wichtig

Ja, also ich bin deutsche und auch meine Familie auch. Im Bekanntenkreis sind auch einige andere Nationalitäten vertreten mit denen ich gut klar komme.

Nein, interessiert mich nicht so

Ich bevorzuge eher andere

weil die meist eher meinem typ entsprechen