Würdet ihr eure 14-Jährigen Tochter mit einem 50-Jährigen eine Beziehung führen lassen?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Nein 96%
Ja 4%

21 Antworten

Ich kann aus Erfahrung sagen das geht nur schief es zerstört nicht nur dich selbst auch deine familie. Strafrechtlich ist es leider legal weswegen Meike mutter keinerlei möglichkeit hatte was zu tun weswegen sie es zulassen musste und vor angst (nicht nur aber mit ein großer grund) so kaputt gegangen ist dass sie on der geschlossenen saß und so mit Medikamenten voll gepumpt war dass sie ein Einblick war und mir nicht mal zum Geburtstag gratulieren konnte. Und ich selbst bin auch kaputt da mein ach so toller ex wie fast alle Männer in dem Alter die sich n kind suchen mich nur Vera.. Hat mich benutzt hat bilder von mir auf Pädophile Seiten im dark net hochgeladen hat etc. Also nein ich rate davon ab mit 14 ist eig jedes Mädchen zu naiv und manupulierbar ab 16 ok aber bitte auch mit Vorsicht lasst euch nicht vera... es kann definitiv auch funktionieren aber mit 14 halte ich es zu gefährlich. Bin mit meinen jetzigen Freund mit 16 zusammen gekommen. Bin jetzt 20 und sind glücklich wohnen zum aber er wusste beim Kennenlernen auch mein wahres Alter nicht erst als Gefühle da waren kam es raus. Aber einerwachswner Mann der mit Absicht sich an 14 jährige ran macht ist eig nie korrekt

Bullet1  14.09.2022, 13:32

Geschieht dir recht wieso lässt man sich auf sowas ein ist für mich absolut unbegreiflich.

10 Jahre unterschied ist ja noch vertretbar aber 20-30 Jahre das ist krank und grenzt an Pädophilie

SklavinL  14.09.2022, 14:35
@Bullet1

Bisschen mehr Respekt wäre nett , aber das kennen die Leute heutzutage ja gar nicht mehr.. egal was man macht oder sonst was ist Eibe ausrede für andere Menschen sich s.. zu behandeln. Pädophile desweiteren ist ganz klar definiert NUR wenn man auf Kinder VOR der Pubertät steht . Klar nutzen sicher trotzdem einige diese legale Grauzone aber rein von der Definition ist jemand der z.b ne 15 jährige anziehend gingen NICHT Pädophile. Desweiteren ist Pädophile auch keine Krankheit und somit auch nicht heilbar. Desweitere ist das mit den 10 Jahren Quatsch heißt ja wenn 30 und 50 jähriger zum kämen wäre er laut deiner Logik Pädophil? Bisschen dumm oder? Desweiteren kann kein Mensch such aussuchen worauf er steht bzw welche Neigungen etc er hat lediglich den Umgang damit. Meiner war schlecht muss dazu aber sagen bin psychisch schwer vorbelastet und mir war es zu dem Zeitpunkt rein psychisch egal ob mir was passiert (natürlich nicht) aber ich hab halt so gedacht ich dachte ich sei nichts wert und verdiene dass mir schlimme Dinge passieren also anstatt mich noch zusätzlich zu beleidigen vlt erstmal nach Hintergründen fragen

Bullet1  14.09.2022, 22:18
@SklavinL

In der tat so etwas kenne ich nicht und zum glück tat ich es nie irgendwo muss ein Schlussstrich gezogen werden

Ich würde meinen Kindern ganz gewiss nicht das Leben bestimmen aber bei so einem Fall sehr wohl.

SklavinL  15.09.2022, 11:39
@Bullet1

Nur kannst du das leider nicht es ist legal und wenn der teenager es wirklich will kannst du leider nichts machen ließ dir mal den Fall Josefine und Gerrit durch sie war 14 er auch mitte 40 und die Eltern haben sogar das Sorgerecht verloren weil sie gegen den Willen der Tochter handeln wollten. So doof es auch klingt aber verbieten etc bringt nichts außer sein kund für immer zu verlieren offen miteinander reden können ist viel wertvoller das tat meine mom z.b danach und hat deswegen meinen jetzigen freund direkt kennengelernt wusste immer wo ich war hat ein super gutes Verhältnis zu ihm bzw alle aus meiner familie und ja auch das war am anfang schwer aber definitiv der bessere weg und wäre er unehrlich gewesen hätte meine mutter das mitbekommen und ich jätte mit ihr geredet ihr vertraut und sie wäre für mich da gewesen weil ich keine ngst mehr vor Verurteilung etc brauche bei ihr. Aber bin jetzt sowieso über 20, aber wir hätten wahrscheinlich kein so tolles inniges Verhältnis hätte sie wieder versucht es verbieten

Ich würde es akzeptieren, sofern er keine rechtswidrigen Absichten hat.

Sofern sich an unserem Sexualstrafrecht nichts ändern wird, würde ich sicher gehen, dass er kein Abhängigkeitsverhältnis zu meiner Tochter ausnutzt, keine Zwangslage meiner Tochter ausnutzt oder sie nicht für Sex bezahlt.

Auch wenn mir der Altersunterschied in dem Alter zu groß erscheint, habe ich kaum rechtliche Handhabe meiner Tochter den Umgang mit ihm zu verbieten.

Meine Tochter wird ordentlich aufgeklärt sein, da vertraue darauf, dass sie schon weiß, was sie tut. Daher würde auch das Ausnutzen der fehlenden Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung der Jüngeren (§ 182 Abs. 3 StGB), was bei Ü21 mir U16 in Betracht kommen könnte, nicht gegeben sein.

Ich würde sie weiterhin unterstützen.

Bullet1  14.09.2022, 13:35

Sonst geht es dir eh noch gut?

Bullet1  14.09.2022, 22:14
@YvonneM2508

Du redest davon das es in Ordnung ist wenn eine 14 Jährige mit nem 50 Jährigen zusammen ist lebst du im Mittelalter?

YvonneM2508  14.09.2022, 22:18
@Bullet1

Ich habe nicht gesagt, dass es in Ordnung ist, sondern nur, dass ich es akzeptiere, wenn nichts rechtswidriges vorliegt, da ich dann keine Alternative nach der Rechtslage habe.

Bullet1  14.09.2022, 22:22
@YvonneM2508

Wie kann man so etwas akzeptieren?
Das ist falsch und krank ich finde es scheußlich dass Leute wirklich das schönreden möchten.

Bullet1  14.09.2022, 22:23
@YvonneM2508

Wie kann man so etwas akzeptieren?
Das ist falsch und krank ich finde es scheußlich dass Leute wirklich das schönreden möchten.

Nein

Das ist ein Altersunterschied jenseits von Gut und Böse, da stellt sich die Frage, ob die ältere Person, die sexuelle Unerfahrenheit ausnutzt und sich somit sogar im schlimmsten Fall dadurch strafbar machen könnte, weil die jüngere nicht in der Lage ist, sich gegen einen deutlich älteren durchzusetzen, was die eigenen Grenzen anbelangt, nicht in diesem Alter.

Diese beiden Leben die stehen auch gar nicht miteinander in Verbindung, wenn man von einer Beziehung ausgeht, das hat weder Bestand noch glaube ich, dass das und ja, damit trete ich vllt. in ein Fettnäpfchen, dass die Gesellschaft das so akzeptieren würde und der Typ nicht hier und da gefragt wird ob er pädophile Züge hat, dass er an einer 14-jährigen interessiert ist, die genauso gut seine Tochter sein könne.

Nein

Vermutlich nicht.

Es geht mir dabei aber nicht um den Sex, eher darum, dass beide wahrscheinlich sehr verschiedene Sichtweisen auf das Leben haben und was die Zukunft bringen soll.

Wenn es nur um Sex geht, why not... wenn sie die Erfahrung machen will. 🙊🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Nein,wenn meine Tochter erst 14 ist wäre mir das viel zu früh. 14 ist noch ein totales Entwicklungsalter bei Menschen, ich würde ihr dazu raten, darüber nochmal nachzudenken und mich mit ihr zusammensetzen und darüber reden, warum sie dass denn möchte, was sie genau empfindet. Aber generell wäre ich eher dagegen.