Würdet ihr euer Kind unterstützen zu jemandem hinzugehen den er oder sie attraktiv findet?

BlackyHatBBC  17.04.2024, 08:29

Wenn du möchtest kannst du ja adden ich liebe es über sowas stundenlang zu reden

PussyInBoots
Fragesteller

Ne sorry, dein Name ist Abturn

5 Antworten

nein würde ich nicht - denn wenn das so ist, dann ist mein Kind alt genug um solche Entscheidungen selbst treffen zu können.

Wie soll man es auch unterstützen? Soll ich die attraktive Person ansprechen für ihn? das wäre nur peinlich. Und sagen "komm trau dich, geh selber hin" - das wird nichts bringen wenn die Person zu schüchtern ist.

Wenn dann müsste es soweit gehen dass man Psychologische Hilfe holt oder irgendwelche Seminare dem Kind bezahlt wo an dem Problem gearbeitet wird. aber dazu muss das schon sehr ausgeprägt sein.

PussyInBoots
Fragesteller

Manchmal reicht auch ein Schubs in die richtige Richtung oder ein ermutigender Satz...

dancefloor55  15.04.2024, 10:04
@PussyInBoots

bei einem Teenager könnte man das noch machen - aber normalerweise ist denen das in dem Alter eher peinlich und dann machen die das erst recht nicht.

und wenn sie älter sind sollten man das sowieso nicht mehr machen. Man mischt sich dann nicht mehr in ihr Leben rein.

Kommt auf die ganze Situation an aber denke ja weil sie es sonst heimlich machen

Um mein Kind in dieser Hinsicht zu unterstuetzen, sollte das Objekt der Begierde schon etwas mehr aufweisen als nur attraktiv zu sein. Ein toller Body und Hair Style reicht da nicht.

Inwieweit unterstützen, ich würde es nicht blockieren und mich nicht einmischen.

Kommt auf die Person an die mein Kind ansprechen wollen würde