Würdet ihr euch ne Uhr für 180.000 Euro kaufen wenn ihr ein Multimillionär wärt?

10 Antworten

Ja würde ich!

Aber ich würde die Uhr viel mehr in Schutz nehmen. Ich meine 180000€ die lasse ich mir doch nicht einfach so klauen. Wenn man schon sowas kauft sollte man schon gut drauf aufpassen.

Aber eigentlich würde mir da schon meine andere viel schönere Armbanduhr von Jeager le coultre reichen. Die liegt im Preisbereich von ca. 10000€ gutes Handaufzugskaliber. Denn das ist eigentlich meine Wahre Traumuhr.

Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja, würde ich. weil ich weiß, dass diese Uhr in paar Monaten oder einem jahr auf 200k+ steigt. da muss man nur zu dem richtigen Berater, welcher dir gute Prognosen gibt.

und die nautilus ist die schönste Uhr auf der Welt.

der normale hat Liste damals 30k gekostet, also frisch aus dem werk

Nein, für ein paar Hundert € gibt's auch schon sehr schöne Uhren. Uhren-Kenner sehen das sicher anders, aber für mich ist das so.

Blindipop  01.03.2024, 08:53

Du hast recht.

Nein unnötig, wahrscheinlich eine Richard Mille die ihm geklaut wurde

Würde mir höchstens eine oldschool vintage Rolex, IWC Schaffhausen, Cartier usw. Uhr ziehen

aber keine im Wert eines Supersportwagens🤦🏻‍♂️

healey
Fragesteller

Da heißt es Patek Philippe Nautilus Rosegold aus der Schweiz.

1220terStock  28.02.2024, 23:54
@healey

Auch eine sehr schöne Uhr eigentlich (die Nautilus gibt es auch in anderen Modellen """"""günstiger""""")

aber den preis nicht wert als Normalsterblicher

NewMemer69  01.03.2024, 00:22
Würde mir höchstens eine oldschool vintage Rolex, IWC Schaffhausen, Cartier usw. Uhr ziehen

Da gibts aber auch einige Uhren die teilweise das 2, 3 oder 5 fache des genannten Geldes wert sind.

Schwer zu sagen, wenn man nicht in der Situation ist.

Aber warum sollte man sich nicht Wünsche erfüllen, wenn man so vermögend ist.

Man braucht ja nicht mit den Sachen angeben. Hauptsache man hat selbst Freude daran.

healey
Fragesteller

Da würde Frau Valesko ne schicke Eigentumswohnung für die Kohle bekommen.

DianaValesko  29.02.2024, 00:05
@healey

Allerdings, aber der Reiche hat sicher mehrere Eigentumswohnungen und lebt sicher etwas anders als wir, für einen Multimillionär ist das nicht viel Geld.

Blindipop  01.03.2024, 08:59
@DianaValesko

Ich weiß nicht, was "der Reiche hat", aber eine schöne Uhr ist mit nichts zu vergleichen und meistens keine "Anlage". Aber derart teuer muß sie nicht sein., denn die teuren Uhren sind in der Regel geschmacklos und technisch moderat. Die Finessen sind im mittleren Preisbereich zu finden, und wirklich schöne Uhren sind sehr selten, die haben die Juweliere. Memer zeigt manchmal welche. Obwohl ich meine verrückten Russen mit den rotvergoldeten ziselierten Werken dann doch allen Protzdingern vorziehe.

DianaValesko  01.03.2024, 11:02
@Blindipop

Ich begnüge mich auch mit günstigeren Uhren, das war ein fiktives Gedankenspiel. Ob das denn dann Reiche so, oder so handhaben bleibt dahingestellt.

Auch was jeder schön findet bleibt individueller Geschmack

Blindipop  03.03.2024, 16:33
@DianaValesko

Doch, es gibt Geschmacksrichtlinien, daran halte ich fest. Nicht böse sein, aber solche Fragen sollte ich vielleicht einfach nicht beantworten,

DianaValesko  03.03.2024, 18:25
@Blindipop

Die fiktive Frage richtete sich gedanklich an einen Multimillionär, der ich nicht bin, in den ich mich hineinversetzt habe. Meine Werte im Leben sind nicht so.