Eine unfassbar seltene Uhr ich glaube ich verzweifle?

5 Antworten

Ich hab ein wenig recherchiert.

Also die Marke "Naco" ist registrierter Markenname der Naco Watch SARL in der Schweiz. Die gibt es schon seit Jahrzehnten nicht mehr.

Sie haben Standarduhrwerke in vergleichweise günstige Gehäuse gepackt, um sie vordergründig nach Südamerika zu exportieren.

Der Durchschnittspreis guter Naco-Armbanduhren liegt lt. aktueller Angebote von Ebay.es und vergleichbaren Inseratsseiten bei ca. 5 - maximal 140€.

Deine Uhr wird eine Sonderprägung sein, die damals - ähnlich wie Telefonkarten oder Bierkrüge - ein aktuelles Thema aufgriffen.

Unabhängig davon ist Deine Uhr in keinem besonders guten Zustand. Sie ist überall angelaufen. Das spricht nicht von guter Qualität und Hege, die gerade Sammler sehr interessiert.

Es ist wie bei so vielem: Wenn Du es hast, ist es nicht wertvoll.

Hier die Seiten, die ich konsultiert habe:

https://www.mikrolisk.de/show.php/280/letter_N

https://de.todocoleccion.net/automatik-armbanduhren/reloj-caballero-vintage-naco-autoplano-automatico-calendario-tres-correa-acero~x213716200

https://picclick.de/Uhr-NACO-Bewegung-As-1590-92-Komplett-Original-für-226001039811.html

Sauerland11
Fragesteller

Es ist faszinierend, ich habe jetzt mit google Übersetzer in Spanien geschaut , überall aber nicht so viel erfahren. Herzlichen Dank.

Sauerland11
Fragesteller

Habe tatsächlich erfahren, dass die Schweizer Narco ein großes N oben tragen. 1950 wurde diese Firma in Caracas gegründet. Ich werde Sie aufjedenfall aufarbeiten lassen

Da es eine Quartzuhr ist, soweit man etwas lesen kann auf dem Zifferblatt, ist leider der Wert begrenzt.

Blindipop  03.04.2024, 15:25

Bitte poliere sie auf, verschimmelt präsentieren bringt gar nichts. Auch das Zifferblatt kann ein Uhrenkenner reinigen und vorsichtig polieren. Dann ist es schon eher ein Sammlerstück. So nicht!

Sauerland11
Fragesteller

Ja das Stimmt natürlich, obwohl ich meine Breitling Emergency liebe. Es ist eine Quartz, aber ich kann mich auf Sie verlassen:) Danke für Ihren Beitrag :) Ich werde Sie definitiv aufarbeiten :)

Also auf dem Flohmarkt würde ich für die Uhr nicht mehr als 5 Euro geben, wenn überhaupt.

Die ist in nem schlechten Zustand. Und das sieht auch nicht nach eonen hochwertigem Material aus.

Bleibt das Motiv und damit wirst Du es in Deutschland auch schwer haben.

Solche Uhren mit nem bestimmten Motiv gibt es auch immer wieder z.B. von Sportvereinen oder Städten.

Wenn würde ich versuchen in Südamerika zu recherchieren. Gibt's da auch ebay, oder sowas? Das man da das Motiv zu schätzen weiss.

Sauerland11
Fragesteller

Ja ich habe es dort tatsächlich versucht, aber es wurden maximal zwei angeboten. Und davon keine mit dieser Version. Ich schätze auch, dass Sie dort mehr Potential hat. Ich werde es mal versuchen :)

Sauerland11
Fragesteller
@Nickes19

Danke, tatsächlich habe ich das Werk für die Ultraschall reinigung zerlegt, das Blatt ist tatsächlich auf Feingold gepunzt

Wende dich an: Bares für Rares

Sollte die Uhr wertvoll sein, erfährst du es dort und kannst sie ggf. vor Ort veräußern.

Sauerland11
Fragesteller

Am besten eine Südamerikanische Version wie ich hier erfahren habe:)

Vielleicht kann dir das Uhrenmuseum der Uhrmacherstadt Glashütte weiterhelfen. Dort gibt es auch umfangreiche Archive und thematische Sammlungen. Dafür müsstest du dann evtl. noch weitere Detailfotos beifügen.

https://www.uhrenmuseum-glashuette.com/

info@uhrenmuseum-glashuette.com

Sauerland11
Fragesteller

Das ist eine super Idee vielen Dank!