Würdet ihr euch mit so einem eBay Kleinanzeigen Kunden treffen? (Verdächtiges Verhalten)?

5 Antworten

Das liest sich eher so, als kann er kein richtiges Deutsch und hat den Rest durch den Google Transistor gejagt. Da kommt sowas häufiger raus. Wenn ich unsicher mir war, hab ich mich meistens in einem Café getroffen.

Glaubwürdigkeit mag er keine haben als Neuling, aber unglaubwürdig ist das auch nicht.

Wenn du dich mit ihm triffst, dann in einen Laden und geh nicht allein.

Bei mir würde ich Tedi wählen. Der hat umgebaut und ist jetzt super kameraüberwacht xD 1A Qualität. Und da sind immer andere Leute.

Oder n Cafe falls er sich setzen und das iPhone prüfen will. Denn wer n gebrauchtes iPhone kauft und nicht prüft ob es vom Vorbesitzer auch wirklich entsperrt/abgemeldet ist, der kauft die Katze im Sack. Soviel Zeit musst ihm ggf geben.

Sag mal wies ausgegangen ist.

Ja, aber der Vorschlag sich in Fulda zu treffen war doch von Dir?

Nimm nen kräftiven Kumpel mit und fertig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nichtsnutz12
Fragesteller

Ist schon lange her… hab es mittlerweile verkauft aber an jemand anderen…

Was möchte man mit einem iPhone aus Deutschland in der Ukraine?

Die Standards sind andere (Moblifunk, etc.)

Ich würde es nicht machen, einen potenziellen Käufer (430€) hast du ja schon und für 20€ würde ich für so einen Schwachsinn kein Risiko eingehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Onlineshopping
Yetanotherpage  13.02.2023, 16:12

Der ist in Deutschland und sucht wohl ein günstiges iPhone. Als wenn Flüchtlinge keine Handys haben, die haben fast alle eins.

LarsM334  13.02.2023, 16:16
@Yetanotherpage

Das ist mir bewusst, dass fast alle eins haben. Ich meinte, da die Grammatik gewechselt ist(s. Foto), haben vllt. zwei Personen geschrieben

Ja, aber ich würde ihn nicht in die Wohnung lassen und nur gehen Bargeld verkaufen.

Nichtsnutz12
Fragesteller

Hmm naja… draußen aber fänd ich’s tatsächlich noch riskanter, weil da könnt er mir eine reinhauen, das Telefon nehmen und wegrennen…

lewei90  13.02.2023, 16:02
@Nichtsnutz12

Nein. Draußen ist es deutlich weniger riskant. Wenn du dich unwohl damit fühlst, lässt du es eben sein. Dein Problem.

Speedy100269  13.02.2023, 16:24
@Nichtsnutz12

Wieso sollte er Dir eine reinhauen ? Weil er Ukrainer ist ? Völlig absurd.Mach einen Treffpunkt in einem Café aus und regelt das vertraglich.