Würdet ihr euch kündigen lassen wegen den Spritpreisen?

14 Antworten

Du könntest dir auch einfach mal einen lokalen Job suchen...

600€ mehr... so so. (bei einer Preissteigerung von 66 Cent)

im Monat...

Mal rechnen.

Ein Auto braucht ca 8l Super für 100km. Ein Monat hat 4*5 = 20 Tage.

Ein Aufpreis von 66 Cent. Also müsstst Täglich eine Strecke von 568km zurücklegen.

Deckt sich halt mal so gar nicht mit deiner Angabe weiter unten...

Würde mir einen anderen Job suchen ( lokal ) oder näher an meiner Arbeitsstätte ziehen.. oder schauen ob man auf Fahrgemeinschaften oder Öffis umsteigen kann

die Mehrheit wollte das ja so und hat grün gewählt

Und das hat was mit den aktuellen Preisen zu tun? Würden die unter der Groko plötzlich sinken?

Deine Rechnung stimmt nicht. Ich fahre täglich 90km, und habe seit ein paar Monaten Mehrkosten von 60 Euro im Monat. Wenn mich das zur Kündigung treibt, liegt das Problem nicht bei den Grünen oder gar Putin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

600€ Mehrkosten hieße dass du schon vor Jahren über 1000€ verfahren hättest. Die Preise sind zwar gestiegen, aber keinen Faktor 2.

Kauf dir ein Auto das keine 15 l/100km braucht, du musst nicht mit dem X5 zur Arbeit, wenn dus dir nicht leisten kannst.

Und bevor du jetzt über meine unsinnigen Vergleiche jammerst: Für 600€ fährt man mit nen Diesel selbst jetzt noch bequem >4000 km wenn’s kein totaler Spritschlucker ist und du schreibst selbst, dass du nur 60 km pro Tag brauchst, übertreibst also maßlos.

PS: Die Grünen haben seit der Wahl exakt Null zum Spritpreis beigetragen und sind sicher auch nicht Schuld am russischen Krieg!

die Mehrheit wollte das ja so und hat grün gewählt

Man kann den Grünen nicht immer alles in die Schuhe schieben. Den Öl-Preis machen nicht die Grünen und den Spritpreis an den Tankstellen auch nicht. Die Steuern auf Sprit waren schon vorher hoch.

Wenn dir das Tanken zu teuer ist, musst du halt einfach nach Alternativen suchen. Die Bahn wartet auf neue Fahrgäste, oder du suchst dir einen Job in der Nähe.

Nachdem ich in einer deiner Antworten gelesen habe, dass du am Tag nur 60 km wegen dem Job fährst, ist alles nur Polemik (600 € Mehrkosten). Rechne mal nach und verbreite keinen Blödsinn.