Würdet ihr euch eine Serienverfilmung von "Das Institut" ansehen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja, klingt richtig nice 69%
Ne, wäre mir zu krass 31%

5 Antworten

Ja, klingt richtig nice

Würde mich interessieren, aber eher als Film, weil ich kein Netflix habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jessikessi
Fragesteller

Ja, sie wissen noch nicht, ob es ne Serie wird oder ein Film. Aber eher Serie, weil das Buch sehr dick ist :D

Denke das, wenn es Verfilmt werden würde dann als Miniserie sein wird, wie The Stand sowohl die alte Verfilmung als auch die neue. Oder als zwei/dreiteiler wie ES, der Strum des Jahrhunderts oder Das Haus der Verdammtnis. Da hätten sie genug Spielzeit um vieles umzusetzen und nicht zu viel wegzulassen.

Gibt ja zu einigen Romanen von King die Ideen sie für eine Verfilmung und da wird man sehen was sie übernehmen und wie sie dann umgesetzt werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
Ja, klingt richtig nice

Wobei Verfilmungen von Stephen King finde ich bisher allesamt recht merkwürdig.

Deshalb würde ich nicht all zu viel von der Serie erwarten

Ja, klingt richtig nice

Ich sehe es auch eher als Spielfilm als eine Serie so oder so könnte das sehr spannend werden.

Leider hat es aber auch das Potential eher entäuschend zu werden, gerade bei Netflix befürchte ich das der Mut fehlt die Geschichte "krass" genug zu erzählen.

Ist bei King Verfilmungen ja schon ein paar mal passiert, man denke nur an den unterirdischen "Der dunkle Turm".

Woher ich das weiß:Hobby – begeisterte Cineastin

jessikessi
Fragesteller

Das hab ich mir auch schon gedacht. Wird bestimmt wieder alles entschärft

Ja, klingt richtig nice

Lese gerade das Buch zum zweiten Mal und würde mich über eine Verfilmung sehr freuen. War nicht sogar schon mal eine Miniserie geplant?