Würdet ihr euch ein gebrauchtes E-Bike kaufen - oder ist dann die Batterie schon zu schwach?

5 Antworten

Es kommt darauf an wie oft das E - Bike gefahren wurde . Der Akku entlädt sich sehr wenig und sollte nach 2 Jahren noch ganz gut sein . Der Fischerservice ist aber nicht so gut im Garantiezeitraum .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das ist halt ein Problem bei gebrauchten e bikes.

Wenn das e bike kaum gefahren wurde , gehen die Akkus auch eher platt, weil so ein Akku will beschäftigt sein für eine längere Lebensdauer. Und ein neuer Original Akku kostet ein Haufen Geld, mal abgesehen davon sind einige gar nicht mehr lieferbar.

Ansonsten ist Fisher nicht umsonst so preiswert; das ist Baumarktqualität mit unterirdischem Service laut trustpilot.

https://de.trustpilot.com/review/www.fischer-fahrradshop.de

Grundsätzlich kann man das schon machen. Einer meiner Akkus ist auch gebraucht. War allerdings fast neu und in Top Zustand mit Untersuchungsbericht.

Von Fischer würde ich aber nix geschenkt haben wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fischer ist klassische Baumarktware. Sowas würde ich nicht mal in nagelneu haben wollen.

Ansonsten sind Akkus ein Verschleißteil und lassen sich bei Bedarf ersetzen.

Das kann dir keiner sagen.