Würdet ihr euch eher einen pomeranian holen oder eine britisch kurzhaarkatze?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Britisch kurzhaarkatze 71%
Pomeranian 29%

11 Antworten

Britisch kurzhaarkatze

Keins von beiden - aber wenn es sein muss, nehme ich die Katze... Obwohl ich immer Team Hund sein werde.

Ich mag Spitze, sie sind die eierlegenden Wollmilchsäue unter den Hunden und wollen und müssen arbeiten, aber Poms sind viel zu klein, um wirklich irgendwas mit ihnen reißen zu können.

Katzen sind für Draußen gemacht. Sie sind Mitläufer die ihr eigenes Leben haben.

Wenn du dich nicht mal zwischen so grundverschiedenen Arten entscheiden kannst, ist ein Haustier eventuell noch nichts für dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

weder noch.

aber wer sich nicht zwischen hund und katze entscheiden kann, der sollte warten, BIS er es kann, bevor er überhaupt über die anschaffung eines tieres nachdenkt.

Einen Hund aber keinen Zwergspitz sondern einen Mittelspitz. Aber Hunde und Katzen haben völlig unterschiedliche Ansprüche an die Haltung. Erstmal solltest du dir überlegen, ob du ein eigenständiges Tier möchtest, also eine Katze, oder ein Tier, mit dem man viel draußen sein muss und dass du erziehen musst, also einen Hund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Keins von beidem. Der Pom ist mir zu klein und Katzen gehören ohnehin nicht in Einzelhaltung.

Solange Du nicht einmal weißt, ob Hund oder Katze, solltest Du von der Anschaffung eines Tieres absehen. Zu prüfen wären dann auch die zeitlichen und finanziellen Möglichkeiten, um den Tieren gerecht zu werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Weder noch, sondern was von der Tierrettung oder dem Heim.

Rasse egal. Und mindestens zwei.

Die anderen haben eh nur irgendwas mit den Genen vor lauter Inzucht.