Würdet ihr euch darüber Gedanken machen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ich würde mir Gedanken machen und was sagen 71%
Ich würde mir Gedanken machen, aber abwarten 29%
Ich würde mir keine Gedanken machen 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich würde mir Gedanken machen, aber abwarten

Hallo,

auf alle Fälle würde ich mir Gedanken machen.

Es kann aber auch sein, dass er einfach keine Lust hat momentan, sich bei dir zu melden .

hinterherlaufen würde ich ihm nicht .

liebe Grüße.

ich habe der Person so viel geholfen als es ihr schlecht ging diese ganzen 5 Jahre und jetzt plötzlich meldet sie sich nicht mehr. Möchte wissen woran ich bin, weil ich meine Zeit nicht mehr mit Menschen verschwenden möchte die nur kommen wenn es ihnen schlecht geht, verstehst du?

Freundschaft kannst Du Dir nicht durch Leistung erkaufen. Wenn sie darauf basiert, dass einer rettet und den anderen dadurch bindet, dass er sich verpflichtet fühlt, resultiert daraus ein Ungleichgewicht. Das geht früher oder später in die Hose.

Ich finde es zugegeben auch ein wenig merkwürdig, dass Eure Freundschaft darauf basiert, dass Ihr einmal wöchentlich schreibt. Gibt es da keinen realen Kontakt, keine gemeinsamen Treffen und Erlebnisse?

BluePinkDress
Fragesteller

Ja also die Freundschaft bestand nicht nur daraus, aber es ging dieser Person die letzten Jahre eher schlecht und jetzt wo alles gut ist wird der Kontakt plötzlich weniger, das wollte ich damit sagen.

Wir wohnen sehr weit voneinander entfernt, wollten uns eigentlich Mitte Mai treffen, schauen wir mal was wird👍🏻

Ich würde mir Gedanken machen und was sagen

Aber eine Kontakt-Verpflichtung oder eine vorgeschriebene Kontakthäufigkeit gibt es nicht.

BluePinkDress
Fragesteller

Ja da gebe ich dir recht! Es ist nur mein Gefühl, dass was nicht stimmt und es hört nicht auf😅

Nobodyrotz  18.04.2023, 19:52
@BluePinkDress

Fragen kostet nichts. Manche Gefragten fühlen sich aber trotzdem gestresst, wenn sie gefragt werden. Zumindest meine Erfahrung.

BluePinkDress
Fragesteller
@Nobodyrotz

Ich weiß und ich möchte auch absolut niemanden stressen. Ich denke aber, dass echte Freunde einen verstehen werden und wissen, dass man es nicht böse meint. Ich möchte nur wissen woran ich bin, möchte sicher sein, dass es kein „Silent Treatment" ist; als Overthinker ist sowas sehr belastend😅

Ich würde mir Gedanken machen, aber abwarten

Abwarten. Wenn sie grad, warum auch immer, keine Lust hat mit Dir zu kontakten dann würde Ich abwarten.

Der Person geht es offensichtlich gut, sie ist viel unterwegs, ist in facebook immer zu sehen und teilt Aktivitäten...

Ich würde mir keine Gedanken machen, immer mal wieder was liken oder einen Kommentar dazu schreiben. Wenn die Person wieder Interesse daran hat mit dir zu schreiben wird sie das tun.

BluePinkDress
Fragesteller

Es freut mich auch sehr wenn es der Person gut geht😊

Es ist nur, dass ich Angst habe, dass ich wieder absichtlich ignoriert werde - ich habe der Person so viel geholfen als es ihr schlecht ging diese ganzen 5 Jahre und jetzt plötzlich meldet sie sich nicht mehr. Möchte wissen woran ich bin, weil ich meine Zeit nicht mehr mit Menschen verschwenden möchte die nur kommen wenn es ihnen schlecht geht, verstehst du?😅

Oder was noch im Raum steht, dass ich was falsch gemacht haben könnte und jetzt bekomme ich das „Silent Treatment" anstatt, dass die Person kommuniziert.