Würdet ihr es sinnvoll finden, wenn der Schulbeginn um 9 Uhr wäre?

15 Antworten

Ja, wieso auch nicht? Und diversen Quatsch-Unterricht, wie z.B. Religion könnte man direkt auch noch aus dem Stundenplan streichen. Ebenso, wie Benotung in Religion und Sport - braucht kein Mensch.

Jesko224  10.09.2023, 12:15

Aber Sport ist eigentlich gar nicht so schlecht. So wird der Bewegungsmangel immerhin ein bisschen eingedämmt. Religion könnte von mir aus auch gestrichen werden...

Lmorg  10.09.2023, 22:37
@Jesko224

Ich schrieb ja auch nicht, dass Sport aus dem Unterricht hinaus genommen werden sollte - klar ist Bewegung wichtig^^ Nur die Benotung in diesem Fach ist völliger Blödfug und etwas, worauf man wirklich verzichten könnte^^

Ich finde es sinnvoll, wenn jeder dann in die Schule kommt, wenn er es für richtig hält. Anders formuliert: Jeder sollte selbst entscheiden, wann er in die Schule kommt und was er dort macht.

Gruß Matti

Hoegaard  11.09.2023, 11:09

Jeder sollte selbst entscheiden, wann er in die Schule kommt und was er dort macht.

Wenn er vorher unterschreibt, dass ihm die Konsequenzen eines solchen Verhaltens bekannt sind und er sich verpflichtet, dann weder zu jammern noch zu klagen. Also, wenn er schreiben kann, natürlich

Ja! Ist er bei mir auch 2 mal in der Woche.

Servus,

ich bin zwar kein Morgenmensch, jedoch habe ich lieber früher aus, als in der Früh später aufstehen zu müssen.

LG
Vid

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nein fänd ich schrecklich, dann is man ja vor 18 uhr nicht zu hause und der tag ist vorbei

Jesko224  10.09.2023, 12:13

Dafür kann man länger wachbleiben und ich habe um 9 Uhr Schulbeginn und um 13:50 schon Schluss.