Würdet ihr es eueren Kind antun mit billig oder kostenlosen Klamotten in die Schule zu schicken?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja würde ich 71%
Nein weil 12%
andere 12%
Nur im Notfall 6%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
andere

Hallo poppedelfoppe!

Ich würde mein Kind vielleicht beraten aber letztendlich jede seiner Entscheidungen akzeptieren

Auch ein Kind muss seinen Weg selbst finden, schönen Abend

Ja würde ich

Traurig, wenn die teure Kleidung das einzig Wertvolle der Person ist.

Skippy2002  12.11.2021, 19:36

Stimme dir vollkommen zu. Des Weiteren hasse ich solche Ansichten, dass man Ansehen usw. nur von der teuersten der teuersten Kleidung abhängig macht.

Kurz gesagt: Komme ich nicht mit Puma-Hose, Gucci-Schuhen, Brunobanani-Shirt und Rolex daher, gelte ich als asoziales A rschloch, egal welchen Intellekt & Charakter ich hab'. Ganz nach dem Motto: "Kleider machen Leute".

Und zu "Kleider machen Leute" kann ich dir Dinge erzählen, da würde es dir den Hut kreisen lassen und das Hirn dir zu käsen beginnen!

andere

Billig oder kostenlos hat nichts mit Geschmack zu tun. Manche können sich nicht mal in einer Boutique ordentlich kleiden.
Manchmal bekommt man total schicke Sachen fast ungetragen von Verwandten. Schön dumm, wenn man das nicht nutzt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Vor über 40 Jahren als Klassenkasper 10. Klasse absolviert.
Ja würde ich

Bekleidung ist Bekleidung. Solange sie heile ist, sauber ist, die aktuell passende Größe hat, zum aktuellen Wetter passt und der Style/ die Farbe dem Kind zusagt.... solange ist alles absolut in Ordnung.

Ja sicher, schon im Grundschulalter gucken so einige Kinder (die sich das durch ältere Geschwister/ ihre Eltern abgeschaut haben) auf Markenprodukte. Aber deswegen muss doch nicht jede andere Familie auf den gleichen Zug aufspringen.

Na dann hat man eben mal was bei Lidl fürs Kleinkind gefunden, oder man hat bei Ernstings Family, bei Takko, bei Kik oder Zeemann aktuell geeignete Kleidung gefunden. Ist doch fein. Das Kind hat was zum anziehen (das wahrscheinlich eh bald kaputt oder zu klein ist), und man hat noch genug Geld übrig um sich und diesem Kind außer der Reihe mal etwas gönnen zu können (hier ein Eis, dort Mc Doof, Kino, Trampolinhalle....).

Wie schauts bei uns aus: Ein absoluter Mix aus NoName-Produkten und verschiedenste Markenklamotten. Hauptsache es passt, gefällt, passt zum Wetter, ist heile.

Ja würde ich

Haben Markenklamotten mehr Hosenbeine, Ärmel oder Ausschnitte für den Hals?

Preiswert heißt nicht minderwertig. Und warum soll man wenig getragene oder gut erhaltene Kleidung nicht weitergeben?

Skippy2002  12.11.2021, 19:43
Preiswert heißt nicht minderwertig

Stimme dir vollkommen zu!

Des Weiteren kenne ich genug Deppen, die meinen, dass preiswerte Waren (Nahrung, Kleidung etc.) und Schnäppchen nur die Leute kaufen, die sich gern der Asozialität hingeben.

Und ich sag's nun wie's bei mir ist: Meine Eltern sind beide Berufstätig und beide Eltern haben einen guten Verdienst und ich bekomm' somit ein ordentliches Taschengeld. Dennoch gibt's bei den Lebensmitteln etliches, wo ich lieber zur Discountmarke greife, statt zum "Markenprodukt". Und der Grund ist dafür einfach: Mir schmecken bei etlichen Produkten die Discountartikel besser und deswegen entscheide ich mich auch in Zukunft dafür.