Würdet ihr einen Vortrag abbrechen, wenn ihr mehrmals grundlos unterbrochen werden würdet?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 94%
Ja 6%

11 Antworten

Nein

Diese Schülervorträge haben ja den Sinn, dass man Inhalte für alle anderen Schüler vermittelt.
Wenn etwas nicht richtig erklärt oder weggelassen wird, unterbricht der Lehrer logischerweise, da das Thema ja allen anderen beigebracht werden soll.
Unterbrechungen sind nur dann schlecht wenn du schlecht vorbereitet bist und einfach nur einen Vortrag auswendig gelernt hast, statt dir Wissen angeeignet zu haben.
Es kann auch Taktik vom Lehrer sein dich mit Absicht zu unterbrechen um festzustellen ob du das Thema wirklich verstanden hast oder nur etwas auswendig gelernt hast.

Nein

Hey

nein. Der kann mich gerne unterbrechen und fragen stellen, das machen wir Schüler ja auch ;)

Herzliche Grüße

SmilingTiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Schule - unvorstellbar ne :D
Nein

Das hatte ich schon Mal erlebt. Ich habe dann drum gebeten, dass ich erstmal den Vortrag zuende halte, bis sie weiterplappert. Ich war dann ziemlich raus und hatte sogar einen ganzen Abschnitt des Vortrags vergessen vorzutragen, aber wenigstens konnte ich es zuende halten.

Nein

Da wird es doch erst interessant. Langweilig irgendeinen Text herunterleiern, den keiner hören will, ist ja nicht Sinn der Sache. Du wirst immer mal jemand im Berufsleben haben, der Fragen zu dem stellt, was Du da da von Dir gibst.

Es ist doch dann sehr befriedigend, wenn man eine vernünftige Antwort geben kann und nicht nur hilflos äh und öh stammeln muss, weil man keinen blassen Schimmer von der Materie hat.

Nein

Der Lehrer wird schon einen Grund haben. Wenn du dir eine 6 leisten kannst, dann brich ab.