Mein Lehrer mobbt mich heftig. Was tun?

8 Antworten

Solche Sprüche gehen gar nicht!

Warum sagt er das? Was ist der Anlass? Könnt ihr darüber reden? Was sagen deine Freunde?

Ich empfehle dir, das der Vertrauenslehrerin an eurer Schule zu erzählen, wenn es nichts bringt, dann zur Schulleitung, wenn das nicht fruchtet mit Hilde deiner Eltern zur Schulbehörde.

Alternativ: Schlagfertig einen Spruch zurück wie "Nur nach Ihnen!"

Geh zum Direktor und verlange eine Klärung. Mach am besten vorab ein Protokoll in den nächsten Tagen: was hat er wann gesagt und wer war dabei anwesend (Zeugen)

Du kannst ja mal anfangen zu kontern also wenn er sagt:" geh in die klapse", dann sagst du halt einfach : "klar aber sie müssen da nötiger hin als ich."

TomP2607
Fragesteller

Ja ok aber wie schaffe ich es die Situation zu klären, ohne richtig bei ihm zu verkacken... mir ist die Note schon ziemlich wichtig

GRgamerusher  22.06.2018, 22:05

oder besser sowas wie und sie können gleich mit

Ich an deiner Stelle würde nicht den Held spielen und mit Sprüchen einen auf Superlässig-Typ machen. Geh zum Direktor und sag ihm das du gemobbt wirst (am besten mit Klassenkameraden denn wenn der Lehrer versucht es abzustreiten hast du Zeugen die beweisen können dass er lügt )

Ich hoffe dass du erfolg hast und nicht mehr gemobt wirst.

Wenn ich "Mobbing" lese, werde ich gleich hellhörig: Was ging diesen Lehrersprüchen voraus. Es geht nicht an, sich einseitig als Opfer darzustellen und dein Verhalten völlig unerwähnt zu lassen. Die Meinung des Lehrers würde ich gerne hören nach deiner subjektiven Darstellung. Hier rennen einige Antworter sofort zum Direktor, ohne die Seite des Lehrers gehört zu haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 40 Jahre Lehrer, davon 20 Jahre Grundschul-Rektor
TomP2607
Fragesteller

Ich habe mich in der Vergangenheit etwas daneben benommen, das gebe ich auch zu ( war lauter im Unterricht, hab vielleicht mal gestört,... ). Ich habe mich für diese Sachen aber entschuldigt und mehrmals versucht, ihn anzusprechen. Aber anstatt die Situation zu klären und vernünftig mit mir zu sprechen, macht er immer weiter. Er sieht seine Fehler nicht ein und macht mich sogar vor der ganzen Klasse schlecht.

Demelebaejer  23.06.2018, 16:13
@TomP2607

Aha, "etwas daneben benommen", "vielleicht mal gestört" >>> wenn jeder Schüler sich "etwas daneben benimmt" und "vielleicht mal stört", dann ist kein Unterricht möglich. Benimm Dich nicht daneben, störe nicht, dann muss der Lehrer auch nicht solche Sprüche fallen lassen, sondern ist mit Dir im Reinen. So einfach kannst Du die Situation bereinigen und musst nichts "dagegen tun". Dein Benehmen muss natürlich dauerhaft gut sein, damit sich das beim Lehrer einprägt.