Was soll man tun? (Lehrer gibt 0 Punkte)?

6 Antworten

Wenn ihr eure Aufgaben nicht abliefert, wie soll er dann irgendetwas benoten können?

Null Leistung = null Punkte , das ist wohl klar!

Alle, die ihren Vortrag nicht hatten, haben sich die 0 Punkte verdient. Dabei spielt es keine Rolle, ob sie sich entschuldigt haben oder eine Ausrede gesucht haben oder nicht.

Eine Aufgabe nicht rechtzeitig zu machen, kann 0 Pun kte nach sich ziehen, aber nicht, wenn es daran liegt, dass die Software nicht funktioniert. Sollte also Deine freundin ebenfalls 0 Punkte erhalten haben, sollte sie sich beim Rektor über den Lehrer beschweren.

ChrisHarris
Fragesteller

Das ist ja das Problem. Alle haben mittlerweile die Vorträge gehalten, aber alle die an diesem Tag nicht konnten (bzw. wollten) haben null Punkte bekommen.

Da keine Leistung erbracht wurde, ist die Vergabe von 0 Punkten gerechtfertigt. Wenn man Texhnik einsetzten will, muss man es vorher testen oder eine andere Alternative bereit haben. Sie hätte den Vortrag ja auch ohne Präsentation halten können.

ChrisHarris
Fragesteller

Nein, eben nicht. Die Powerpoint war Pflicht, und das <problem lag darin, dass sie es mit dem Linux-Programm für Powerpoint gemacht hat, da ihr kein Windows zur Vervügung stand (zuhause). Diese hat aber in der Schule, in der nur Windows zur Verfügung stand, nicht funktioniert.

Sicher kann man nochmal drüber reden.
Aber ganz ehrlich... WAS erwartet ihr euch? Für NULL Leistung gibts eben NULL Punkte. Das ist verständlich und fair.

ChrisHarris
Fragesteller

Ich erwarte gar nichts, ich habe nur um Rat gebeten.

MaryLynn87  23.05.2022, 14:40
@ChrisHarris

Und mein Rat war, realtistischer und eigenverantwortlicher über seine Erwartungen nachzudenken.

Naja es gab einen Termin. Der wurde nicht eingehalten.

In der Oberstufe muss man das schon allein schaffen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen