Würdet ihr einen "Reset Knopf für euer Leben" benutzen?

haben = benutzen

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Würde gerne einen solchen Knopf haben &wähle Möglichkeit XY, weil 53%
Nein, ich würde nicht gerne einen solchen Knopf haben da... 47%
exxonvaldez  15.05.2021, 21:05

Auch neues Aussehen?

0DerFragende0
Fragesteller

nope...kannst es aber bei 2 reininterpretieren

10 Antworten

Würde gerne einen solchen Knopf haben &wähle Möglichkeit XY, weil

Ich glaube, dass ich mein Leben schon mehrfach durchlebt habe, denn ich glaube mich zu erinnern, bereits verschiedene Variationen meines gegenwärtigen Lebens durchlebt zu haben. Da ich mich offenbar schon mehrfach so entschieden habe, sehe ich keinen Grund zu der Annahme, dass ich mich nicht wieder so entscheiden würde.

Also ja und definitiv auch entsprechend Option 1.

Wenn ja, wieso?

Manches ist besser als in diesen Erinnerungen an früher durchlebte Variationen meines gegenwärtigen Lebens verlaufen, anderes hingegen schlechter. Ich weiß nicht, ob es den Sinn hat, dass ich mein Leben möglichst gut durchlebe, oder möglichst viele unterschiedliche Variationen davon durchlebe, aber ich sehe keine Absicht darin, dass ich es nicht versuchen sollte, möglichst das Beste für meine spirituelle Selbstverwirklichung dabei herauszuholen.

Würde gerne einen solchen Knopf haben &wähle Möglichkeit XY, weil

Ich habe mein Leben äußerst schlecht gelebt. Ich habe so viel falsch gemacht, ich würde Option 1. wählen. Ich habe meine Mutter so schlecht behandelt und sie so viel geärgert und ihr nie geholfen, dass würde ich heute anders machen. Ich war böse und verdorben, habe immer kaputt gemacht was andere geschaffen hatten und habe Tiere gequält. Ich habe eine Bekannte im fast gleichen Alter die Treppe runtergeschubst und wir hatten Glück, dass sie sich nichts getan hat. Ich war absolut egoistisch, anderen Menschen gegenüber war ich eiskalt und Gerechtigkeit war mir überwiegend egal, außer es ging um mich selbst, dann habe ich natürlich jede Gerechtigkeit gefordert. Ich hatte widerliche Gedanken zum Beispiel Flüchtlingsschiffe zu versenken. Ich habe später perverse sexuelle Gedanken gehabt und hatte eine homosexuelle Phase als Jugendlicher, dann habe ich gelogen wie geschmiert und andere verleumdet. Ich habe im Internet für Krieg gegen Russland und Iran und generell einfach für Krieg getrollt und fand Krieg lustig und spannend. Ich lag als ein faules, hässliches, fettes und stinkendes Schwein in meinem heruntergekommenen Zimmer und lachte wie ein Idiot über Krieg irgendwo in der Welt wo Menschen starben oder unsägliches Leid durchmachten. Ich sah Katastrophen, Krieg und Leid als Show und Unterhaltung an, habe in Massen gefressen und perverseste Pornos konsumiert und mir täglich einen runtergeholt. Das Frauen für mich nichts als Sexobjekte waren, dürfte ich nicht extra erwähnen dürfen. Außerdem habe ich antichristliche Popmusik gehört und getan habe ich gar nichts. Ander habe ich aber ständig verurteilt und war voller Verachtung auf sie, da sie ja soooo schlimm waren...
Dann wurde es total düster in mir, ich träumte von Völkermord und Folter, ich war besessen von Hass und Verbitterung. Ich denke man kann ein Leben nicht mehr gegen die Wand fahren und verwirken als ich es getan habe. Selbst Islamisten und Schwerverbrecher sind besser als ich es wahr, denn sie sind zumindest auf eine seltsame Weise mutig und tapfer, während ich äußerst feige war. Ich habe die Wahrheit in der Bibel gefunden und erst jetzt im Nachhinein erkenne ich, wie ekelerregend ich eigentlich gewesen bin und wie schlecht ich mein Leben gelebt hatte. Ich habe aus Angst heraus bei Beginn der Corona-Pandemie mein Leben Jesus Christus gegeben und ER hat mich durch und durch erneuert. Ich bin jetzt ein liebevollerer und sanftmütigerer Mensch und ich habe es gelernt zu verzeihen und über Fehler hinwegzusehen. Ich höre keine Musik mehr, esse einigermaßen normal und durfte innerhalb eines Jahres nach meiner Bekehrung etwa 35 Kilo abnehmen. Ich danke GOTT für das alles? Von Pornos und Masturbation bin ich weitgehend weg, leider werde ich noch manchmal rückfällig. Ich möchte jetzt anderen Menschen helfen und ihnen die Wahrheit bezeugen.

Liebe Grüße!

Würde gerne einen solchen Knopf haben &wähle Möglichkeit XY, weil

Fände ich super und würde ich gern machen. Es gibt einige Sachen, die ich gerne ändern möchte und es würde mir einiges an Zeit schenken:)

Nein, ich würde nicht gerne einen solchen Knopf haben da...

Es war zwar viel bescheuert in meinem Leben aber es war auch viel Schönes da, und schöne Erinnerungen, die man mit anderen Menschen geteilt hat. Wenn dieser Resetknopf heißt, dass diese Menschen einen vergessen und man selber diese Menschen nie mehr sieht, würde ich das nie tun

Würde gerne einen solchen Knopf haben &wähle Möglichkeit XY, weil

Die erste Variante - würde mir ne Menge Lebensjahre schenken.

Ich würde meinen Eltern von Anfang klar und deutlich sagen, dass ich ein transsexueller Junge bin. Vielleicht würde ich meine Jugend dann nicht damit verbringen, mich in meinem Zimmer zu verkriechen