Seid ihr glücklich mit eurem Wohnort?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ja, weil... 51%
Geht so... 29%
Nein, weil... 11%
Würde lieber in... wohnen 9%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, weil...

Ich bin nicht weit vom Meer, nicht weit von einem Gebirge, es gibt einen großen Stadtwald, Parks, Flüsse, nette Menschen.

Katta11
Fragesteller

In welcher Region wohnst du?

Katta11
Fragesteller
@voyage

Schöne Gegend. War ich mal im Urlaub.

voyage  23.01.2021, 22:06
@Katta11

Das freut mich, dass es Dir auch gefällt🌹🎈

Katta11
Fragesteller
@voyage

Das war im Winter. Wir hatten eine Stadtführung in Hannover (schöne und interessante Stadt) und haben Schlösser in der Umgebung besucht. Ich möchte unbedingt noch mal im Sommer hin wegen der Herrenhäuser Gärten :-)

Geht so...

Finde, dass es hier in der Schweiz im Winter oft sehr lange dunkel ist, am Morgen und Abend und das macht mir ziemlich zu schaffen. Würde lieber an einem Ort wohnen, wo es zumindest etwas wärmer ist und nicht so oft dunkel.

Katta11
Fragesteller

Echt? Ist es in der Schweiz im Winter dunkler als in Deutschland? Ich würde wahnsinnig gerne in der Schweiz wohnen. Es ist so wunderschön da! Die Berge, die Seen, der alpenländische Stil... wenn ich Fotos sehe kann ich kaum glauben dass das echt ist. Und ihr habt Schnee.

Geht so...

Die Anbindung nach außen ist schlecht, alle anderen Orte sind nur über gefährliche Landstraßen oder unwegsame Feldwege erreichbar.

Ja, weil...

es ein schönes Dorf ist wo ich wohne und es schön ruhig ist sowie die Bewohner sind freundlich. Ich könnte mir aber vorstellen vllt in ein paar Jahren in eine Kleinstadt zu ziehen wenn ich auch mal heirate

Ja, weil...

Ich lebe in einer sehr kleinen Stadt im wunderschönen Bayern und bin sehr glücklich hier. Klar, ich kann mir auch vorstellen, mal woanders zu leben, aber momentan bin ich hier super zufrieden.

Katta11
Fragesteller

Bayern ist auch mein Traum!