Würdet ihr einen Moslem als Kanzler akzeptieren?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Nein 70%
Ja 30%

9 Antworten

Nein

Wäre mir nicht recht, weil erfahrungsgemäß Muslime dazu neigen, zu missionieren. Die BRD würde dann zu einem religiösen Staat werden und ob die Menschenrechte und das Grundgesetz dann noch eine Bedeutung hat, ist sehr fraglich. Eher würde sich dann der politische Islam zunehmend durchsetzen, der mit dem Grundgesetz definitiv nicht vereinbar ist.

Gruß NicoFFFan

Nein

Auf gar keinen Fall. Die Gefahr besteht aber ohnehin nicht. Ich wäre aber auch von einem christlichen Kanzler nicht angetan. Aber die gibt es ja auch nicht.

HXRKRYS  29.05.2022, 23:52

Merkel war eine christliche Kanzlerin.

Schwarzcore  29.05.2022, 23:54
@HXRKRYS

Naja, und die CDU ist eine christliche Partei. Wer es glauben will...

SeemannsgarnPD  30.05.2022, 09:14

Warum auf keinen Fall?

Schwarzcore  02.06.2022, 01:11
@SeemannsgarnPD

Die Gründe dafür sind vielfältig aber um es kurz zu fassen, ein Moslem könnte in Deutschland nur Kanzler werden weil er eben Moslem wäre und das hieße schonmal das es Tagespunkt Nr.1 auf der Agenda wäre. Der Islam ist mir aus einer Vielzahl von Gründen suspekt bis verachtenswert. U.a. weil ein Freund von mir in Frankreich und Syrien deswegen Menschen umgebracht hat. Ich finde den Islam aber auch einfach nur lächerlich, nicht viel seriöser als das Mormonetum.

Dem Christentum stehe ich nicht viel wohlwollender Gegenüber aber mir ist kein Politiker bekannt der Politiker wurde weil er Christ ist, bestenfalls gibt es dazu Lippenbekenntnisse.

Davon abgesehen lebe ich lieber in einem Land in dem der Islam nicht allzu präsent ist. Das ist er mir hier schon vielzuviel.

Von Experte Asporc bestätigt
Nein

Wie ich hier erfahren durfte (https://www.gutefrage.net/frage/welche-religion-haltet-ihr-fuer-am-wenigsten-konform-nach-gg) , ist der Islam eher nicht so GG konform und ein Kanzler muss das GG vertreten und auf deren Basis agieren. Das schlösse sich somit aus.

SeemannsgarnPD  30.05.2022, 09:16

Es gibt Muslime die sich an das GG halten und Christen die es nicht vertreten und abändern wollen.

Gutefrage als Quelle ist übrigens sehr schlecht

Kommt darauf an, wie man sich politisch entwickelt

Nein

Da es nicht möglich ist gläubiger Moslem zu sein und sich an das Grundgesetz zu halten nein.

SeemannsgarnPD  30.05.2022, 09:09

Das stimmt absolut nicht.

Es gibt in Deutschland genügend Moslems die sich an das Grundgesetz halten. Wäre das nicht so waren die Gefängnisse voll von Moslems.

Asporc  30.05.2022, 13:35
@SeemannsgarnPD

Und in einem Scharia-Land würden die wegen Ihrer Ketzerei hingerichtet werden.

Du glaubst mir nicht ?

Dann sage mir mal welche Auslegung des Islam verbietet es nicht das eine Muslima Juden oder Christen heiratet. Und welche Auslegung des Islams verbietet das männlichen Moslems ?

Alleine das beweist schon das die Regeln des Islams Sexistisch diskreminierend sind und ebenfalls nach Religionszugehörig diskreminieren.

Ja es gibt viele Moslems die absolut ok sind. Aber die gehören immer einer von zwei gruppen an. Entweder kennen die die Regeln des Islams gar nicht oder die halten sich nicht daran.

Asporc  30.05.2022, 16:09
@paradox1899

Hast du vielleicht in dem Falschen Thread gepostet ? Ansonsten verstehe ich deine Antwort einfach nicht bitte erkläre wie du jetzt auf dieses Thema kommst.

Weder ich noch Seeman hatten irgend etwas von Gefängnissen oder Gefängnisseelsorge gesagt.

Edit: Ah ok habs kapiert hat sich erledigt!!!

paradox1899  30.05.2022, 16:11
@Asporc

Ich beziehe mich auf seinen Kommentar unter deiner Antwort, auf den ich direkt geantwortet habe.

Zitat:

Das stimmt absolut nicht.
Es gibt in Deutschland genügend Moslems die sich an das Grundgesetz halten. Wäre das nicht so wären die Gefängnisse voll von Moslems.