Findet ihr, blaue (bunte) Haare sehen unseriös aus?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Es ist leider so, dass in unserer Gesellschaft bestimmte Dinge als weniger seriös angesehen werden und ein außergewöhnliches Aussehen (z.B bunte Haare) fällt darunter. Natürlich muss eine Person mit blauen Haaren nicht weniger seriös sein, als eine mit blonden. Eine Brünette muss nicht mehr seriös sein, als jemand mit grünen Haaren.

Die Optik hat damit nichts zu tun. Das wird aber leider manchmal vergessen. Und dass bei Bewerbungsgesprächen der erste und oft auch der optische Eindruck zählt, ist Fakt

LG

Ich hatte mal so Magenta Haare. Ich wurde zwei mal abgelehnt. Beim dritten gespräch hab ich den Chef direkt mal Fakten auf den Tisch gehauen und dem gesagt, dass meine Farbe nichts über meine Persönlichkeit sagt, das ich trotz der Farbe eine super Mitarbeiterin bin und nur weil ich solche Haare habe, nicht ausgeschlossen werden will, wie bei den anderen zwei Betrieben. Der Typ hatte vorher noch garnix gesagt und guckte mich nur an, lachte herzlich und gab mir die Hand und sagte, dass er noch nie so ein Gespräch hatte und begeistert ist und mir gerne die Stelle anbieten würde ^^ zack schon 4 Jahre da und mittlerweile mit schwarzen Haaren. Aber die sind da alle die alles offen. Das restliche Gespräch war super locker, fast auf freundschaftlicher Basis.

Ich finde bunte Haare cool und mir ist es egal was es für ein Mensch ist. Mensch ist Mensch und wenn dieser Mensch gut arbeitet, ist es mir doch egal ob blaue Haare oder hundert Farben drin hat. Mir egal ob sich nen Mann schminkt oder ne Frau gerne ein Mann sein will. Sind se nett zu mir, bin ich nett zurück und es wäre für mich kein Grund jemanden deswegen nicht zu nehmen.

Amylee19
Fragesteller

Vielen Dank, ich bin erleichtert, dass es wohl doch Leute gibt, die einen nicht nach dem äußeren beurteilen :)

Hey Amyle 😊

Nee warum sollte jemand unseriös Aussehen!? Nur weil Sie Er Blaue farbige Haare Hatt !!! Ich finde nicht das es so ist , je nach dem ! Kann die Berson sehr Interessant wirken!!! Ich würde niemanden Wegen des Aussehen oder ihren Geschlecht oder Herkunft Kündigen oder kein Chance geben in der Berufswelt!!!

Es wird sich ja darum gestritten das man abschaffen solte ,das kein Bild oder Alter ioder Geschlecht in einer Bewegung rein sollte! Weil ja leider immer noch ! Das die größten Merkmale sind wo eine Bewegung Abgelehnt wird .

Leider ist es immer noch so, in unserer Gesellschaft! das sie nach dem Äußeren und Sexualität und Hautfarbe geht und die Menschen dann in einer Schublade stecken!!!

Ich finde wenn jetzt eine Frau eine Farbige Haarfarbe hatt ,kann sie trotzdem Schön aussehen aber das ist ja ansicht Sache !

Lg Torsten

Sagen wir mal so. In den 80ern hatten die Punks bunte Haare. Später in den 90ern waren es die Raver. In beiden Fällen war die Farbe eine Art der Kommunikation oder des persönlichen Standpunktes zur der jeweiligen Bewegung. Heute werden meistens die Haare bunt gefärbt, von Leuten, die denken sie seien Einhörner.

Nö - Haarfarbe wäre mir völlig egal - ich arbeite aber auch nicht inner Bank oder so....da siehts dann vllt etwas anders aus - was allerdings bei mir ein absolutes NoGo wäre - Jogginghosen......

Amylee19
Fragesteller

Jogginghosen hab ich mal ne Zeit lang getragen, weil ich die einfach bequemer finde und auch generell oft Probleme mit der Hüfte und dem Rücken habe und da nicht auch noch zusätzlich Schmerzen haben will. Bin mittlerweile aber auf Biseness Hosen umgestiegen, die sind sogar noch bequemer