Frage von Karliah88, 31

Bunte Haare in Hotel Service?

Hallo zusammen,

ich habe bald einen Probearbeitstag in einem Hotel und kann dort dann im Service arbeiten. Allerdings ist das untere drittel meiner Haare blau getönt (Der Rest ist blond und es sieht ordentlich aus). Da für mich solche Haarfarben ganz normal sind, habe ich das am Telefon nicht extra erzählt.

Welche Erfahrungen habt ihr mit bunten Haaren in solchen Berufen gemacht? Irgendwie habe ich etwas Angst, dass es an den blauen Haaren scheitern könnte. Was ich heutzutage gar nicht mehr verstehen kann, was sagen die paar centimeter Haare über meine Arbeit aus? Man kann ja auch niemanden nicht einstellen, weil er zum Beispiel eine dunkle Hautfarbe hat.

Aufjeden fall würde ich meine Haare dafür niemals umfärben oder abschneiden aber ich würde gerne mal wissen, wie es generell in diesem Bereich damit aussieht.

Antwort
von ThommyHilfiger, 18

Ich versteh nicht ganz, warum du diese Defensivhaltung einnimmst. Wart es doch mal ab, wie sie reagieren. Solange du für das Ambiente korrekte Kleidung anhast, dezent geschminkt bist und z.B. keine Punkerklamotten anhast, wird alles gut sein. Natürlich nicht, wenn du denkst  Feindesland zu betreten...

Kommentar von Karliah88 ,

Vielen Dank für die Antwort, so sollte das auch gar nicht gemeint sein :-) Es ärgert mich nur, dass ich von so vielen Leuten lese und höre das sie es in ihrem Betrieb nicht dürfen. Deshalb wollte ich einfach mal Erfahrungen hören wie es anderen ergangen ist. Habe wie gesagt nur etwas Sorge deswegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten