Würdet ihr einen Minijob machen bei 3,800 brutto?

OnePerson19  12.04.2023, 16:17

3.800€ Brutto pro Monat?

Esngutt
Fragesteller

Ja ohne Nebenjob

5 Antworten

Guten Tag würdet ihr einen Minijob nebenei machen als Fahrer bei picnic 16h Woche 860€

Das ist kein Minijob sondern ein steuer- und versicherungspflichtiges Arbeitsverhältnis!

Wenn du bereits 35 Stunden im Hauptjob arbeitest, kannst du keinen Nebenjob mit 16 Stunden annehmen, den würde dir dein Hauptarbeitgeber völlig zurecht (Fürsorgepflicht aufgrund des Arbeitszeitgesetzes) untersagen.

13 Wochenstunden wären maximal möglich aber selbst damit wärst du jenseits der Geringfügigkeitsgrenze von 520,- € p.M.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Esngutt
Fragesteller

35h Woche

kevin1905  12.04.2023, 17:31
@Esngutt

Ich hab es bearbeitet, nachdem ich die Kommentare gelesen habe und meine Antwort ergänzt.

Esngutt
Fragesteller

Schade Marmelade jz komme ich nicht auf die 4n

kevin1905  12.04.2023, 17:59
@Esngutt

Die erzielen die wenigsten abhängig Beschäftigten.

Hi,

Brutto oder Netto? Minijob ist das ja nicht da kommen Abzüge drauf.

Esngutt
Fragesteller

Brutto plus Anzeige steht garantierte Trinkgeld xD

jww28  12.04.2023, 21:05
@Esngutt

Bei den Abzügen würde ich mich nicht bewegen wollen, muss aber jeder selber entscheiden. Trinkgeld lässt sich nie garantieren vor allem die Höhe nicht, im Hotel hatte ich manchmal Flaute und kam mit unter 5 € raus während manche Tage mit über 100 € und Geschenken rauskam . Das kann man vorher aber nie sagen, nicht zuletzt hängt es auch an dein Verhalten und Qualität der Dienstleistung die du leistest.

Ansonsten ist der erste weg den man versuchen könnte bei Arbeitgeber 1 um eine Lohnerhöhung zu bitten.

DerHans  12.04.2023, 16:19

Wenn es einen zusätzlichen "Hauptjob" gibt, sind die 860 € auch steuerpflichtig (LSt,.Kl., 6)

Klar, alle anderen Fahrer fluchen über ihre Arbeitsbedingungen, aber die da zahlen ein Akademikergehalt.

Esngutt
Fragesteller

Verstehe ich jz nicht?

adabei  12.04.2023, 16:16
@Esngutt

Man glaubt dir nicht. Ich im Übrigen auch nicht.

Ferkelfreund  12.04.2023, 16:17
@adabei

Wies scheint, ist er unschuldig und sie versprechen ihm das und er fragt eigentlich, ob er das machen sollte.

Esngutt
Fragesteller

Aso okey jz verstehe ich es UPS zahlt 21€ Stundenlohn DHL 2024 17€ Stunde

Ferkelfreund  12.04.2023, 16:19
@Esngutt

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das seriös ist.

Fahren, halbtags? Für 3800 brutto?

Da würfen viele ihren Hauptjob für hin.

xxXScarfaceXxx  12.04.2023, 16:21
@Ferkelfreund

Der Nebenjob bringt 860 €, er hat einen Hauptjob der das einbringt.Was ist denn daran nicht zu verstehen.Es geht darum, ob er neben dem Hauptjob(der undefiniert ist) den Fahrerjob noch annehmen soll.

Esngutt
Fragesteller
@Ferkelfreund

Schau doch selbst nach! Ups Seite Paketzusteller dann siehst du es oder auch dhl Paketfahrer man man ohne Ahnung haben zu kommentieren

xxXScarfaceXxx  12.04.2023, 16:17

Du verstehst es glaub ich falsch..Er hat einen Hauptjob, der ihm 3.800 Brutto einbringt und der Nebenjob ist bei PicNic als Fahrer.860 € ist der Monatslohn bei einer 16h-Woche.

xxXScarfaceXxx  12.04.2023, 16:42
@Esngutt

Das ist trotzdem zu verstehen, keine Ahnung warum die das alle nicht kapiert haben.

Esngutt
Fragesteller
@xxXScarfaceXxx

Ja! Das sind alle Möchtegern Germanistik Studenten! Die denken alles besser zu wissen 👍

3.800€ brutto ist doch eh ein gutes Einkommen, da würde ich lieber die Freizeit geniessen als einen Nebenjob machen.

Esngutt
Fragesteller

Gut ja aber ich will mit einen AMG kaufen! Und brauche mehr Geld! Sonst kriege ich keinen Kredit