Würdet ihr einen Job machen in dem man 12 Kilometer am Tag läuft (keinen Briefzusteller-Job)?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Gerne würde ich den Job machen.. 89%
Auf so einen Job hätte ich keine Lust, weil.... 11%
Ich habe studiert und.... 0%

15 Antworten

Gerne würde ich den Job machen..

12 Kilometer am Tag laufen, heisst man hat viel Bewegung. Das ist gesund. Das ist sehr viel besser, als den ganzen Tag auf einem Stuhl am Schreibtisch sitzen.

Wer sich im Job viel bewegen kann, lebt gesünder. Psychisch wie körperlich.

Mit macht eine solche Arbeit Spass.

Gerne würde ich den Job machen..

Ich würde sogar versuchen einen solchen Job zu kriegen. Wer rastet der rostet. Hab jetzt keinen reinen Bürojob und komm Grad Mal auf 5km...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verschiedene Funktionen im Beruf(Ersthelfen, SiBe)
Gerne würde ich den Job machen..

Solche "dispositiven" Aufgaben finde ich cool.

Ich habe 2012/2013 mal für 12 Monate meinen Bundesfreiwilligendienst in einem Klinikum geleistet, das waren mehrere Gebäude auf einem großen Gelände, die mit einem unterirdischen Tunnelsystem verbunden waren. Dort habe ich Patienten je nach Zustand im Bett, Rollstuhl und ab und zu auch mal zu Fuß von ihren Stationen zur Untersuchung oder wieder zurück gebracht.

Da kamen pro Tag auch gut und gerne mal 10 km zusammen, an manchen Tagen gab es auch kaum Zeit um sich außerhalb der offiziellen Pause mal auszuruhen.

Aber es hat Spaß gemacht und an die Strecke gewöhnt man sich. Würde ich jederzeit wieder tun, vor allem mit den alten Kollegen.

Im Falle X muss ein Arbeitnehmer halt das nehmen, was er bekommen kann - und welche Arbeit er körperlich und mental auch ausüben kann.

Gerne würde ich den Job machen..

Wo ist das Problem?

Meine Frau arbeitet seit Jahren als Kommissioniererin und der haben wir ein paar mal einen Schrittzähler angehängt: Ergebnis ist täglich 20 Kilometer...