Würdet ihr einen Fernseher von der Marke Loewe vor allen anderen bevorzugen?

7 Antworten

der verkäufer arbeitet nicht zu euren gunsten.

guckt euch samsung an und oder falls ihr ambilight mög die von phillips. bei phillips aber erst ab 1000 euro, sonst bekommst du 50 hz panele und nicht die 100 hz

liebe grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde definitiv kein LOEWE Gerät mehr kaufen. Die Firma ist seit der Insolvenz vor etlichen Jahren nie wieder so richtig auf die Beine gekommen, ob die überhaupt noch Fernseher bauen weiß ich nicht.

Wenn mit dem Gerät mal was ist, und Du willst Die Garantie in Anspruch nehmen, dann nützt das nur etwas wenn es die Firma überhaupt noch gibt. Auch mit Ersatzteilen ist das in so einem Fall schwierig.

Lies mal hier: wikipedia.org/wiki/Loewe_Technology#Insolvenzverfahren_und_Rettungsbemühungen

Der Markt ist sehr schnelllebig geworden, ich würde wie einige hier schon geschrieben haben zu Samsung oder Phillips greifen, wenn es preiswerter sein soll oder muss, dann ist auch LG ok.

Ob Samsung besser ist als Loewe, kommt auf das spezifische Modell an. Ich persönlich bevorzuge Samsung.

ich habe seit Jahren nur Loewe Fernseher gehabt und habe sie immer noch. Ich hatte viele schlechte Erfahrungen mit Samsung gehabt, so war mit einem Mal das Bild auf dem Kopf und dann war für immer aus, und nicht mehr einzuschalten. Dabei war der Fernseher gerade einmal 3 Jahre alt. Wenn ich das mit unserem loewe Art 37 SL Vergleiche den wir seit 2008 haben, ist die Langlebigkeit wirklich viel besser. Zudem ist die Verarbeitung top. Das merkt man auch schon wenn man die Fernbedienung in der Hand hat, es ist keine die aus dem Baumarkt stammen könnte sondern eine die nach Prestige nur so strotzt. Dies gilt auch für das Bild und den Ton. Für die meinem Fernseher anderer Marken muss man sich zusätzlich eine Soundbar kaufen damit sich es halbwegs gut anhört.

Nach dem Fiasko von Samsung hab ich mich entschlossen fürs Wohnzimmer wieder einen loewe Fernseher zu kaufen, und bereue meine Entscheidung bis jetzt überhaupt nicht. Es ist nun mal ein Fernseher den nicht jeder hat und er schmiegt sich in jeden Raum perfekt ein. Auch wenn das Preis-Leistungs Verhältnis nicht immer perfekt ist würde ich mich jeder Zeit wieder dazu entscheiden.

Und was die Insolvenz angeht. Ja Loewe war insolvent und es gab dadurch natürlich Probleme mit Reklamationen. Aber nach dem Wiederaufbau geht es der Marke wieder gut.

mein Fazit ist. Man sollte nicht vom Preis zurückschrecken. Und wenn man was langlebiges und damit auch was nachhaltiges besitzen möchte, dann sollte man meiner Meinung nach auf jeden Fall zu Loewe greifen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung