Würdet ihr einen 39 Jähringen als Pädophile bezeichnen,wenn er mit einer 15 Jährigen schläft?

13 Antworten

Nein, weil das per defination schon falsch ist. Pädophile bezeichnet die sexuelle orentierung an Kindern bis zur präpubertären entwicklung.

Nein, da dieses Alter nicht mehr der Pädophilie, sondern der Hebephilie zugerechnet gehört.

Ab 14 ist man in Deutschland & Österreich aus dem Schutzalter raus (16 Schweiz), somit ist eine solch geartete Beziehung soweit straffrei und wäre nur unter bestimmten Voraussetzungen (Antragsdelikt) strafrechtlich zu verfolgen.

Was den moralisch / ethischen Aspekt betrifft, soll / kann sich jeder seine eigne Meinung bilden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein. Trotzdem wäre ich sehr vorsichtig und würde das im Auge behalten.