würdet ihr einen 30 Jährigen als jung oder mittelalt bezeichnen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

jung 71%
mittelalt 29%

5 Antworten

jung
  • Zwischen 60 und 65 Jahren beginnt der Übergang ins Alter.
  • Junge Alte sind Menschen zwischen 60 und 74 Jahren.
  • Betagte und Hochbetagte Menschen befinden sich im Alter zwischen 75 und 89 Jahren.
  • Höchstbetagte sind zwischen 90 und 99 Jahren alt.
  • Langlebige sind 100 Jahre und älter.

https://praxistipps.focus.de/ab-wann-ist-man-alt-einfach-erklaert_134241

jung

Mittelalt ist man vielleicht ab 40 wenn überhaupt, aber vorher nicht

jung

Hi, dada000go.

Natürlich ist ein Mensch mit 30 Jahren noch jung.

Würde ich ihn als "mittelalt" bezeichnen, dann könnte er sich ja schon ab 55 die Holzkiste bestellen.😂

Mit lieben Grüßen, Renate.

dada000go
Fragesteller

ja, aber in der Umfrage habe ich nichts von Alt geschrieben.. nur Mittelalt

Renate2804  24.03.2022, 00:51

Hi, dada000go. Vielen Dank für deine Bewertung.

Renate2804  24.03.2022, 00:52

Hallo, 22start. Lieben Dank für deine Bewertung.

jung

mittelalt empfinde ich so ab 35 / 40

jung

Von meinem Standpunkt und Alter her, ist er jung. Ich werde im Sommer 50.

Den Zenit habe ich lange überschritten.