Würdet ihr einen 14jährigen Jungen Black Ops spielen lassen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja, Jungs in diesem Alter sind eh abgehärtet 64%
Ich weiß nicht 23%
Nein 14%

16 Antworten

Ja, Jungs in diesem Alter sind eh abgehärtet

Okay ich habe mich entschieden. Ich habe es gekauft und außerdem: @Finman: Die Folterszenen wurden in der Deutschen Version geschnitten.

Aber das wird warscheinlich der letzte Shooter für meinen Sohn sein, doch der freut sich auch auf das kommende Need For Speed Pursuit oder wie das heißt :-)

Ich sehe gerade meinem Sohn beim spielen zu und die Entscheidung war defininitv richtig. Es ist eher wie ein Action Film oder so. Echt komisch so etwas so hoch einzustufen.

Vielen Dank für alle Antworten.

OttoGamerLP  25.08.2013, 13:35

da hast du definitiv Recht!

Ja, Jungs in diesem Alter sind eh abgehärtet

diese flughafen szene stammt aus mw. ihr sohn ist jetzt ein erwachsener mann. glückwunsch. ich befürchte dass solche spiele jemanden als menschen "verschlechtern". solche spiele können sogar neue freundschaften knüpfen. in deutschland wäre minecraft auch ab 16 wenn es blut geben würde. also dabei sollte man sich keine sorgen machen. manche jugendliche schauen sogar heimlich horror-filme und verheimlichen es deren eltern, da sie angst von den kosenquenzen haben und nicht von dem film. meiner meinung nach wäre es nicht schädlichen einem jugendlichen so ein spiel zur verfügung zu stellen, jedoch kommt es immer auf das kind an und wie es mit gewaltszenen umgeht. obwohl viele eltern ihr kind noch als kleinen ängstlichen jungen sehen, wäre so ein harmloses spiel wie blackops, nichts im gegensatz zu anderen filmen oder spielen wie resident evil un co.

ich hoffe sie als eltern werden erfolgreich mit dieser hürde umgehen

kthings bye

Ja, Jungs in diesem Alter sind eh abgehärtet

Diese Skandalisierung ausgerechnet der "Flughafenszene" ist die reinste Augenwischerei angesichts des sonstigen, durchgängigen Gewaltgrades dieser Spiele...

Ich weiß nicht, wie es die Weltsicht und Lebensanschauung eines Heranwachsenden schlimmstenfalls beeinflussen kann. Ich denke schon, dass die Dauerbestrahlung mit Kriegs- und Gewaltinhalten die Bereitschaft einer Gesellschaft, Konflikte gewaltsam zu lösen oder zumindest die Legitimität dieser Option, verstärkt...

Gerade dieses extrem realitätsnahe neue Medal of Honor, das in Afghanistan angesiedelt ist, bestätigt mich in meiner Wahrnehmung...

Ich weiß nicht

das müssen die eltern immer für sich selbst entscheiden, da du dich über das spiel informiert hast und es nicht für schlimm hälst kannst du ihn das spiel eigendlich spielen lassen das musst du entscheiden. hör auf dein bauchgefühl