würdet ihr eine waschmaschine anschaffen oder in den waschsalon gehen?

die meisten anwohner haben eine eigene waschmaschine ohne sich diese zu teilen.

12 Antworten

Lieber ne ältere Miele für 150 kaufen und gut ist .Einmal halber Tag Arbeit und die nächsten Jahre sparst Du Zeit und Geld .Finde den Hygieneaspekt auch wichtig wenn man im Waschsalon nicht weiss wer vorher was für Wäsche mit der Maschine gewaschen hat.

Waschsalon geht für mich nicht. Ich finde das zu eklig; da bin ich zu etepetete.

Lumaya97682  23.07.2023, 16:45

Kenne aus dem Studium. Meistens haben dort Flüchtlinge und Obdachlose ihre Wäsche gewaschen.

Labradorit7  23.07.2023, 16:48
@Lumaya97682

Also bei uns ist das nicht so.

Aber teuer - 7€ für den günstigsten Waschgang, vor allem nervt der Weg.

Waschsalon wäre auf Dauer zu teuer, du zahlst so 4-8 Euro pro Waschgang und wenn du trocknen willst, auch noch mal was.

Ich würde mir ne günstige Waschmaschine kaufen. Kannst du die nicht in der Wohnung anschließen?

Wäre deine eigene Waschmaschine für dich allein?

Oder besteht die Gefahr, dass da jeder alles mögliche wäscht?

Im Waschsalon nehme ich an, dass die Maschinen zumindest regelmäßig gereinigt werden.

livelaughlove33
Fragesteller

die waschmaschine wäre dann für mich alleine.

Petehermann2005  28.07.2023, 15:23

Ich kann Dir versprechen das die Maschinen in öffentlichen Waschsalons NICHT gereinigt werden.Sie werden zwar alle 3 Monate entkalkt,aber das nützt Dir wenig wenn die umweltbewusste Mama die Stoffwindeln ihres Babys mit 40 Grad gewaschen hat und Du danach Deine Handtücher in dieser Maschine wäscht...