Würdet ihr eine Suppe im Juni essen?

16 Antworten

Wir haben Mitte Juni. Ich habe heute eine sommerlich ("mediterrane") Gemüsesuppe gegessen und das sehr gerne! Bald gibt es vielleicht auch nochmal Spargelsuppe.

Also: Eindeutig ja!

Übrigens werden im Sommer auch gerne kalte Suppen serviert, wie Gazpacho. Vielleicht ist das was für dich, wenn dir eine warme Suppe derzeit nicht gefällt.

LenaK503
Fragesteller

Was meinst du genau mit Mitte Juni ??

werwiewas99  16.06.2023, 15:42
@LenaK503

Ich persönlich würde circa von 10.6. bis 20.6. als Mitte Juni bezeichnen. Gestern war der 15.6.

Warum nicht?

Gibt passende Suppen zu jeder Jahreszeit.

Gekühlte Suppe Rezepte | Chefkoch

chefkoch.de/rs/s0/gekühlte+suppe/Rezepte.html

172 Rezepte (0) Gekühlte Joghurtsuppe 20 Min. normal (0) Gekühlte Lauchsuppe 30 Min. simpel nach dem Garen 30 Minuten kühlen, vegan möglich (0) Gekühlte Avocadosuppe 20 Min. simpel (0) Gekühlte Paprikasuppe 15 Min. simpel Gekühlte…

Gekühlte Gemüsesuppe mit Feta | NDR.de - Ratgeber - Kochen - Rezepte

ndr.de/ratgeber/kochen/rezepte/Gekuehlte-Gemuesesuppe...

55 Min. leicht - + Person (en) Zutaten: 250 g Salatgurke 300 g Tomaten 150 g rote Spitzpaprika 300 ml kalte Gemüsebrühe 2 EL Ajvar 2 EL Weißwein-Essig 1.5 EL kalt gepresstes Olivenöl Salz aus der...

Top 5 kalte Suppe für heiße Tage | LECKER

lecker.de/top-5-kalte-suppe-fuer-heisse-tage-78225.html

1. Kalte Gurken-Avocado-Suppe Kalte Gurkensuppe ist wie die klassische Gazpacho ein echter Sommer -Klassiker. Die supercremige Variante mit Avocado schmeckt besonders gut. Dafür werden zunächst Gurke, Lauchzwiebeln und Knobi mit Weißwein…

Gekühlte Suppen Suppe Rezepte | Chefkoch

chefkoch.de/rs/s0/gekühlte+suppen+suppe/Rezepte.html

Gekühlte Suppen Suppe - Wir haben 32 beliebte Gekühlte Suppen Suppe Rezepte für dich gefunden! Finde was du suchst - erstklassig & einfach. Jetzt ausprobieren mit ♥ Chefkoch.de ♥.

Natürlich! Sofern sie selbst gemacht ist undkeine Fertigsuppe ist .immer .

Ich ess auch im Sommer fast täglich Suppe .

Heute gerade eine feine Gemüse Suppe.

Ich esse Suppe und Salate ,im Sommer und Winter einfach immer ..

https://youtu.be/WDyul61vHaM

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vennesla  15.06.2023, 17:13

Ich esse auch gerne Suppen

Ja -- kommt allerdings darauf an, was es für eine Suppe ist - z.B.

  • Minestrone mit Basilikumpesto
  • Fischsuppen
  • Bouillabaisse
  • Tomatensuppe