Würdet ihr eine Schuluniform an deutschen Schulen gutfinden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fände es gut. Dann müssten Schüler und vor allem Schülerinnen keine Energie mehr auf die Kleiderfrage verschwenden. Diskussionen und Mobbing diesbezüglich würden weg fallen.

Es muss auch nicht so etwas Altmodisches sein, gerne Jeans und T-Shirt.

Laila486
Fragesteller

Ja, wenn es modern ist wäre es gut

NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN

Dann sollten die scheiß Lehrer auch 40 Stunden Wochen haben und keine Krankentage oder Elternzeit haben dürfen

Unser mathelehrer kommt über 15 Minuten zu spät im Schnitt

Laila486
Fragesteller

Was hat das mit der Schuluniform zu tun?

Ranzino  21.05.2023, 17:15

was hat das jetzt mit dem Aussehen der Schüler zu tun ?

Wenn es genügend Modelle gibt, die man auswählen kann (elegant, sportlich, leger etc.) würde ich es begrüßen. Ich habe mir früher immer "Schuluniformen" gewünscht.

Das kann jetzt sowohl dafür als auch dagegen sprechen: Es gibt keine freizügige Kleidung mehr, keine Tanktops, keine Ausschnitte, keine Shorts, keine nackten gepiercten Bauchnabel und keine Mädchen und Frauen mehr, die das alles gleichzeitig so dort tragen!

Ja, aber eine bequeme und zeitgemäße. Bei Kravatte, Sakko, Hemd und Röckchen mit Bluse mache ich nicht mit.

Ranzino  21.05.2023, 17:17

offensichtliches Beispeil wäre Hogwarts. zu streng also ?
was wäre denn bequem und zeitgemäß ? Jogginghose wäre immer noch verboten :p

NetterUser109  21.05.2023, 20:36
@Ranzino

Etwas bequemes und Zeitgemäßes wie z.B T-Shirt und Hoodie für die Jungs usw