Würdet ihr eine Affäre eingehen, wenn ihr unzufrieden mit eurer Partnerschaft wärt?

19 Antworten

Hallo,

Bei mir ist eine Affäre ein no go.

Wenn es sag, ich mal im Bett nicht mehr so klappt aus gründen, sollte man da offen drüber reden und eine Möglichkeit finden.

Wenn der Partner dann zwar selbst nicht der Typ ist aber einem erlaubt sagt ich mal sich den Ausgleich wo anderes zu holen, sehe ich da nichts Schlimmes dran, solange alles offen und ehrlich kommuniziert wird und keine Seite damit Probleme hat.

z.b wenn der Partner einen Fetisch nicht teilt und einen selbst es aber belastet ihn nicht ausleben zu können, gibt es da immer Möglichkeiten.

und eine Affäre ist ja mehr als nur eine Bettgeschichte.

Ich kenne auch viele, mit denen ich geschrieben habe, die sagten, eine Affäre ist das schlimmst, dann soll Er oder Sie lieber zu einer Professionellen gehen oder einfach nur mit dem ins Bett springen und mehr nicht, solle es bei denen im Bett nicht mehr laufen, warum auch immer.

Da eine Affäre ja wie eine neue Liebe ist, essen gehen, Urlaub fahren usw. alles was man als Paar nun mal macht (meine Meinung) und so den aktuellen Partner vernachlässigt und das ist ein No go.

Hey Florintina

Ja ich würde eine Affäre eingehen, wen ich in einer Beziehung sehr unzufrieden wäre ! Aber bevor ich das machen würde würde ich mit meine Partnerin, sehr offen da rüber Rede, das ich nicht mehr glücklich bin ,in der Beziehung und Fragen was das Problem in der Beziehung ist. Aber da ich von vornherein immer sehr offen, in einer Partnerschaft Rede ,besonders was die Sexuell wünsche und Bedürfnisse und Fantasien so sind Besonders ihre ! und ich wäre so unzufrieden, dan würde ich mir eine Affäre suchen oder von vornherein, die Beziehung beenden! Da man ja ehe über alles geredet hatt und keinen gemeinsamen Weg gefunden hatt. Das es besser wäre Schluss zu machen!

LG Torsten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich Schwestern habe! Und ich habe Nur Freundinnen!!!

Nein, das würde ich persönlich niemals machen. Dann lieber trennen als mit Lügen leben.

Dafür bin ich auch einfach zu ehrlich und geradlinig. Dann könnte ich mir selbst nicht mehr in die Augen sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Wenn ich mit meiner Beziehung unzufrieden bin, arbeite ich an ihr oder beende sie.

Nein. Entweder man findet die Kraft gemeinsam über die Probleme zu sprechen und eine Lösung zu finden oder man beendet das Ganze. Das letztere wäre für mich aber die aller letzte Option. Ich finde, dass Menschen heutzutage ihre Beziehungen viel zu schnell aufgeben, wenn es mal etwas schwieriger wird...

Nachtrag: ich habe gerade Deine Andere Frage gelesen (sexuelles Begehren zu anderen trotz glücklicher Beziehung) auch in so einem Fall würde ich keine Affäre anfangen. Eine Affäre ist in meinen Augen mehr als ein Seitensprung. Es ist etwas (zumindest vorübergehend) auf Dauer angelegtes mit emotionaler Bindung. Das belastet eine Partnerschaft weit mehr als ein reines Sexabenteuer (was ich aber auch schwierig fände).

Ich würde in diesem Falle, so meine Partnerschaft eigentlich glücklich ist, mal ganz sanft anfragen, ob mein Partner sich vieleicht auch mal was "verbotenes" im Bett wünscht. Falls er ja sagt, gibt es genug Internetplattformen (zB. joyclub) die das ermöglichen. Oder mal ganz sanft den Besuch in einem Pärchen-/Swingerclub ins Gespräch bringen. Laut Umfragen gibt es wesentlich mehr Menschen die sich das grundsätzlich vorstellen können, als man villeicht denkt. Allerdings solltest Du ihn damit auch nicht überfahren.

Mag sein, dass ich mir das schön rede, aber so was ist in meinen Augen eher "was gemeinsam unternehmen", als den anderen zu betrügen. Betrug "lebt" ja nicht zuletzt vom heimlichen und dem Vertrauensbruch...