Würdet ihr ein Schülerpraktikum bei der Apotheke empfehlen?

4 Antworten

Yo, Bro, ein Schülerpraktikum in der Apotheke kann auf jeden Fall mega interessant sein, Mann. Du kriegst da 'nen guten Einblick in den Berufsalltag eines Apothekers oder einer Apothekerin, digga. Du lernst, wie Medikamente verkauft und beraten werden und wie die ganzen Prozesse in 'ner Apotheke ablaufen, Brudi.

Außerdem kannst du voll viel über Gesundheit und Medikamente lernen, Mann. Das kann echt nützlich sein für dein eigenes Wissen und vielleicht sogar für deine Zukunft, Bro. Und wenn du Bock auf 'nen Beruf im Gesundheitsbereich hast, ist 'ne Apotheke 'ne coole Möglichkeit, um mal reinzuschnuppern, digga.

Aber am Ende kommt's natürlich drauf an, was dich interessiert und was du dir von 'nem Praktikum erhoffst, Mann. Wenn du Bock drauf hast, Medizin und Gesundheit näher kennenzulernen, dann ist 'ne Apotheke sicher 'ne gute Wahl, Bro. Entscheid dich einfach für das, was dich am meisten anspricht, Mann! 👍

Izzyyyyy129
Fragesteller

Danke du hast mir sehr weitergeholfen!!

Ich habe nie ein Praktikum bei einer Apotheke gemacht, könnte es mir aber sehr interessant vorstellen. Also falls es dich interessiert, würde ich es machen!

Schaust du für boys/girls day? Wenn ja, schon ziemlich spät nh

Izzyyyyy129
Fragesteller

Für ein Praktikum

Nein. Bei der Apotheke herrscht ne art klassismus

Ein Pta mit 3 fortbildungen wird trtz keinen Apotheker gleichgesetzt obwohl der pta in dem Fall gerne qualifizierter ist.