Würdet ihr ein gebrauchtes iPad kaufen?

4 Antworten

Wenn du es gebraucht kaufen würdest würde ich es erst testen vor Ort. Also wenn du z.b ebay kleinanzeigen meinst. Ich würde es mir auf jeden Fall nicht zu schicken lassen und dann feststellen müssen dass es kaputt ist. Das ist es mir dann nicht wert das Risiko ist einfach zu hoch. Aber wenn du es vor Ort testest kannst du dich ja selber davon überzeugen ob es noch gut ist oder nicht.

Habe ich schon ein paar Mal. Allerdings nie von privat, sondern bei rebuy. Die sind auf gebrauchte Elektronik (und mehr) spezialisiert. Die Geräte sind vielleicht teurer als von privat, aber diese Händler geben auch Garantie auf ihre Ware.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Ein gewisses Risiko ist nie auszuschließen. Ich würde nach Möglichkeit in der Nähe was kaufen und vorbeischauen und testen. Dann wirst du nicht so leicht abgezogen und kannst dich vergewissern, dass du auch das kaufst, was auf den Bildern war.
Besonders achten sollte man auf die Batteriegesundheit, findet man unter Einstellungen > Batterie > Batteriezustand & Ladevorgang.
Und falls doch mal Probleme auftauchen, kannst du bei Apple vorbeischauen, solange das iPad vor weniger als einem Jahr gekauft wurde, dann fällt es unter die gesetzliche Gewährleistung, dass das iPad einwandfrei funktioniert. Gilt natürlich nicht, wenn du das iPad nicht ordnungsgemäß behandelt hast, oder der Vorbesitzer. Danach würde ich deswegen auch fragen.

Frage den Status ab, insbesondere die Restkapazität zB 90%. Bei 80% empfiehlt Apple schon den Tausch des Akkus.