Unterschied iPad 9 und iPad 10 groß?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der größte Unterschied ist, das 9er hat eine Home Taste mit Touch ID, das 10er hat TouchID in der Einschalttaste oben auf dem Gehäuse.

Außerdem ist das 10er etwas größer, hat die Frontkamera an der langen Seite des Display und wird über USB-C geladen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
ForumLibhaber
Fragesteller

Danke, ich habe mich für das iPad 10. Generation entschieden.

supergirl261  15.11.2023, 22:17
@ForumLibhaber

Darf ich fragen wieso du dich fûr das IPad 10. Generation entschieden hast? Stehe vor der gleichen Entscheidung

ForumLibhaber
Fragesteller
@supergirl261

Natürlich! Ich habe es wegen vielen verschiedenen Gründen gekauft.

Für iPad 10

  • Neuer standardmäßiger USB-C Anschluss - USB-Sticks und Dockingstationd können angeschlossen werden
  • Kammera ist seitlich, nicht mehr oben. Wird das iPad im Querformat hingestellt ist die kammera oben bzw. Unten.
  • Kein Home-Button mehr, der Kaputt gehen kann
  • Längster Updatesupport
  • Neueste Technik
  • Leistungsstärker
  • Neues desinge (andere Anschlüsse)

Für iPad 9:

  • Günstiger
  • Bekanntes Gehäuse
  • Alte Tastenkombination (für Neustart und Screenshot)
  • Kopfhörer Anschluss (bei iPad 10 nicht mehr verfügbar)
  • Hülle von früheren iPads sind Kompatibel

Für mich und meine Office Nutzung ist das iPad 10 Gen. Einfach besser. Ich will keine Musik hören (wenn dann kann das noch mein altes "nutzloses" iPad Air 1). Ich brauche Externe SSDs/ HDDs und USB-Sticks. Zudem mag ich es nicht, veraltete Technik zu kaufen. Android konnte mir einige wichtige Funktionen nicht liefern!

Bei Fragen kannst du mich gerne anschreiben.