iPad 5. oder 10. Generation?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, bin nicht so ein Experte aber hoffe ich kann helfen. Klar ist die 10 Generation "besser" . Sie hat mehr Leistung etc. Wenn es ums Geld geht kann man sich das eher überlegen.

Was ich gemacht habe, und auch empfehlen kann, ist sich ein älteres Pro Modell zu holen.

Die kriegst du gebraucht schon ziemlich günstig.

Meines Wissens nach kriegen die immer Updates etc und sind den "normalen" im Vorteil. Zb besser Lautsprächer etc.

Außerdem sind die ältern pros garnicht sooo viel schlechter wie die neueren "normalen" .

Auch wenn die mit M1 davon ausgeschlossen sind.

Auf jeden Fall kann es schon echt günstiger sein als sich ein neues zu holen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das iPad 5. Generation wird schon länger nicht mehr von iPadOS unterstützt. Grundsätzlich sollte man kein Gerät kaufen, das älter als 2 Jahre ist, um noch ausreichend Nutzungszeit zu haben.

Das 10. Generation ist sehr gut. Alternative wäre das 9. Generation.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Ich habe selber ein iPad ( Generation weiß gerade nicht) ,und ich finde es ist egal. Du kannst auch die jüngere Generation nehmen weil wenn du regelmäßig Updates machst müsste es auch dem neuesten Stand sein egal welche genartion du hast.hab gerade nachgeschaut iOS 17 geht auch auf iPad 5 noch drauf also kannst du auch das kaufen wie lange es noch unterstützt wird weiß ich aber nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung