iPad 9gen. Oder iPad Air 3?

3 Antworten

Das iPad Air 3 hat ein besseres und größeres Display. Das iPad 9. Generation hat einen etwas stärkeren Prozessor. Wenn du nicht viele sehr grafikintensive Spiele spielst, würde ich das iPad Air 3 nehmen.

Du kannst die iPads auf der Apple Website vergleichen. Da kannst du dann einfach mal schauen, was dich von den Funktionen her mehr anspricht

Bei fragen melde dich!
Lg

Sally2302
Fragesteller

das habe ich auch schon mitbekommen das sowas geht aber leider kenn ich mich bei den bestandteilen und was jetzt besser ist und was nicht leider nicht aus:,)

Anonym245774  14.11.2022, 22:16
@Sally2302

Ok dann liste ich dir einfach ein paar vor und Nachteile auf:

Ipad 9te Generation 2021:

Vorteile:

  • Neueres Ipad—> Updates werden wahrscheinlich noch länger unterstützt
  • Gute Frontkamera
  • Helles Display
  • Einfach bedienbar
  • relativ guter Preis
  • Guter Akku

Nachtteile:

  • Etwas schwerer
  • Keine Face ID
  • Es ist nicht möglich dem Apple Pencil der 2. generation zu benutzen
  • stark spiegelndes Display

IPad Air 3. Generation

Vorteile:

  • Hochwertige Verarbeitung
  • Helles, scharfes display
  • Gute Performance
  • Größeres Display

Nachtteile:

  • lange Ladezeit
  • Keine Nutzung des Appel pencils der 2. generation
  • keine Face ID
  • Etwas schlechter Chip, als bei iPad 9 (ist aber im Prinzip nicht allzu relevant)

Es gibt natürlich noch mehr vor und Nachteile, aber es muss einfach dein Bauchgefühl entscheiden, was du für richtig hältst. Ich persönlich nutze in der Schule das iPad Pro 11“ 1. generation und bin sehr zufrieden damit! Was mir vor allem wichtig ist, ist, dass ich den Apple Pencil der 2. generation verwenden kann, da dies gerade in der Schule viel praktischer ist, den Stift oben an das „Magnetteil“ zu knipsen, statt ihn an der Seite reinzustecken oder ihn am ladekabel aufzuladen.
LG

Anonym245774  14.11.2022, 22:31
@Sally2302

Gerne, bei weiteren Fragen melde dich unbedingt! Ein iPad Kauf für die Schule ist kein leichtes Ding ;)