Würdet ihr dieser Aussage zutreffen?: ,,Durch Soziale Medien kann man seine Identität finden und ausdrücken.´´?

8 Antworten

,,Durch Soziale Medien kann man seine Identität finden und ausdrücken.´´

Nein, man findet durch die Nutzung sozialer Medien mit Sicherheit nicht seine Identität! Die sozialen Netzwerke tragen eher zur Verwirrung, zu Neid und Minderwertigkeitsgefühlen bei vielen jungen Menschen bei.

Wenn man sicher weiß, was man will und kann, dann kann man auch was posten.

Ich persönlich kann die ganzen Möchtegern-Selfiemodels-und-Influencer nicht leiden. Ich finde das so dämlich und oberflächlich und man sollte seinen Selbstwert nicht aus Likes ziehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Nein deine Identität findest du durch die Situationen die dich begegnen.. Durch Herausforderungen, schlechte und gute Erfahrungen , weißt du wo du in dieser Welt hingehörst und wozu du da bist.. du weißt auch was du magst was nicht. Mit jeder Herausforderung in diesem Leben lernst du dich immer besser kennen.😉

Blödsinn. Durch soziale Medien werden viele Menschen zu Schauspielern einer fremden Identität, die nichts, aber auch gar nichts, mit der echten Person zu tun hat, die diese Menschen sind.

Ich glaube, bei den meisten bewirkt es eher das Gegenteil.

Halte ich für absolut fehlinterpretiert, weil Deine Identität durch viele Faktoren geformt wird. SocialMedia ist bestenfalls ein Faktor.