Würdet ihr die Zeit zurückdrehen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja 57%
Nein 43%

5 Antworten

Nein

Ich sehe das Leben wie ein Spiel. Man versucht es durchzuspielen. Wenn man es kennt, ist ein 2. Versuch meist langweilig.

Sicher nicht, weil wir dann der Zeit der Befreiung wieder weiter weg wären.

Realistin
Fragesteller

Was für eine Befreiung ?

Nein

Ich hätte nichts davon. Außerdem wäre die darauffolgende Zukunft genauso ungewiss wie die Vergangenheit und Gegenwart. Letzendlich würdest du da ankommen wo du warst, mit dem Gedanken, dass die Zeit rennt, nur um dich viele Jahre später zu beklagen wie furchtbar alt du dich bereits fühlst und wie lange du eigentlich tatsächlich schon lebst. Es ist ganz gut so wie es ist. Vielleicht solltest du dir deine Zeit einfach anders einteilen, mehr Platz für starke Erinnerungen schaffen und aufhören monoton das zu tun was du bislang immer wieder getan hast. Wahnsinn soll sich wohl dadurch definieren etwas immer wieder gleich zu tun und doch ein anderes Resultat zu erwarten. Ob das stimmt weiß ich aber nicht.

LG

Ja

Ja bei manchen Sachen schon, aber wenn ich mich entscheiden müsste zwischen alle zurück oder alles so wie jetzt, dann wie es jetzt ist :D

Ja

Ich hatte als junger Erwachsener die Möglichkeit Berufssoldat Offizierslaufbahn einzuschlagen. Wäre nicht schlecht gewesen. Oder eine Karriere als Politiker einzuschlagen. Mein Schwager war Wehrberater im Heeresamt und Politiker in Bonn. Auch das hab ich abgelehnt. Wie dumm.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Druckermeister und BWL Studium