Würdet ihr die nofap-challenge eine Woche durchhalten?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ja 66%
Nein 17%
Andere 17%

11 Antworten

Andere

Ich erkenne keinerlei Sinn darin sich ein völlig normales natürliches Bedürfnis, die Sexualität zu verkneifen.

Stecken bei einer solchen - zu Deutsch - "Herausforderung" absonderliche "religiöse" Gründe dahinter ?

Es mag sein das man mal keine Lust hat, die Libido ist auch Schwankungen ausgesetzt, aber aus welchem vernünftigen (!) Grunde sollte man keinen Sex ausüben wenn man Lust darauf hat ???

UdoOtto  22.08.2019, 11:10

Es ist interessant, mal die Selbstdisziplin zu testen und zu schauen, ob man süchtig ist oder nicht.

Gungnir18  22.08.2019, 11:22
@UdoOtto

Meine Selbstdisziplin muß ich nicht testen, davon habe ich weitaus mehr als alle die ich kenne - gelernt in der légion étrangère. Auch neige ich nicht zum Masochismus, Leiden unter Entzug der Befriedigung natürlicher Bedürfnisse führt bei mir sicher nicht zu emotionaler Befriedigung. Ich würde auch nicht "vegan" leben um "meine Disziplin" zu testen. Normale Sexualität ist nicht Sucht sondern Lebensfreude. Und sich diese absichtlich vorzuenthalten riecht mir doch sehr nach Masochismus. Sex wird auch überbewertet, ein normaler gesunder Mensch übt ihn aus so wie er gerade Lust hat ohne weitere Gedanken daran. Sex ist einem normalen gesunden Menschen schlicht ein Selbstvertsändnis, ein integraler Teil des völlig normalen Lebens.

Warum also sollte man auf einen normalen integralen Bestandteil des Alltags absichtlich verzichten - außer man zieht einen masochistisch geprägten emotionalen Lustgewinn daraus frage ich Dich ?

Gungnir18  22.08.2019, 12:04
@UdoOtto

Nachtrag :

Wäre es auch für DICH nicht weitaus spannender DEINE Selbstdisziplin zu testen indem Du für sagen wir ein paar Monate auf alle Drogen verzichtest, keinen Alkohol, kein Nikotin ? Auf Zucker aller Art, keine Schokolade, Bondons, Limonade ? Auf das Handy bewußt verzichten, auf den Pc, auf das Fernsehen und statt dessen Lesen ?

Auf das Auto, den Roller, das Fahrrad und alle Wege zu Fuß gehen, und sei es 2 Stunden Weg ?

Also auf alles künstliche, unnötige ?

DAS wäre doch einmal eine wirkliche Herausforderung, stellst Du Dich dieser oder verzichtest Du lieber masochistisch auf Sexualität ?

Ja

Ich habe sie schon mal 56-57 Tage von 90 Tagen durchgehalten. Gescheitert ist sie dann in einer sehr spritzigen Angelegenheit, welche mit ich so noch nie gesehen hatte.

Ja. Wenn ich mich bewusst dazu entscheide dann schon. Bin wie Denkenreden auch der Meinung, dass man auch im sexuellen Bereich nicht maßlos werden sollte

Ja

Problemlos.

Es schadet nicht, seinem Trieb/seiner Lust nicht immer sofort nachzugeben.

Auch auf sexuellem Gebiet ist eine gesunde Disziplin eine gute Sache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

,aber warum sollte man das tun nur weil sichs irgendeiner einbildet.