Was passiert bei NoFap im Körper?

6 Antworten

Notar hat einen Vorteil, der hier bisher nicht erwähnt wurde, man lernt, mit seinem Körper besser umzugehen und dem Druck standzuhalten, wenn man die Lust hat zu mastubieren. Also bringt es dem psychischen Durchhaltevermögen etwas auf Fap zu verzichten.

Leiderlustig  24.05.2022, 20:14

Da bin ich ganz deiner Meinung

Also wo fangt man da an

  • du hast mehr Energie für sinnvolleres (Sport zum Beispiel)
  • Testosteronspiegel wird höher
  • Durchhaltevermögen wird gestärkt
  • du sucht keine ausreden mehr für andre dinge
  • man ist nicht mehr süchtig

Selbstbefriedigung ist eine Vollkrankheit geworden und die Gesellschaft will des nicht einsehen. Es mag für die Prostata gesund sein aber für den Rest des Körpers ist es die Hölle besonders für die Psyche. Durch Fappen hat man immer die möglichkeit sich einen Dopamin drip zu geben. Ist halt wie ne Droge. Man ist unglücklich, man fappt, dopamin fließt, alles wieder gut. Das hemmt das belohungszentrum so dermaßen. Ein beweis das man schon süchtig ist, ist das man nicht mal ne wohe durchhalten kann ohne zu fappen. aber nein es ist ja so gesund.

und das sag ich als jemand der selbst süchtig ist und rückfälle erlebt. aber es wird durchgezogen. also einsicht des es nicht gut ist, ist auch ein guter Anfang.

Der Stresslevel steigt. Wenn jemand dabei uncool wird, können Adrenalin und Cortisol dazu führen, dass er gereizt reagiert.

Samenflüssigkeit wird in der Prostata gesammelt und nach einer gewissen Zeit wieder abgebaut. Die darin enthaltenen Samen werden alt.

Lupodeloru888  08.03.2022, 13:24

Es passiert also gar nichts. Hab ich das richtig verstanden?

mjutu  08.03.2022, 13:28
@Lupodeloru888

Bei mir passiert jeden Tag etwas: Mal esse ich mehr Bananen, Ende November habe ich mal einen Glühwein getrunken, an Weihnachten gab es eine fette Ente, im Januar hatte ich mal Muskelkater, usw. Das erzeugt ein starkes Grundrauschen in der Biochemie. Wenn dann ein winziger Effekt durch Sexmangel hinzukommt, ist das so wie die Wetteränderung, wenn ich meinen Föhn aus dem Fenster halte: Auf dem Balkon messbar, global gesehen aber unerheblich.

"Challenges" zeigt deutlich, worum es dabei geht: Man macht einen Hype aus etwas völlig banalem.

Darkamber  06.01.2024, 22:38

Länger her deine Antwort aber ich befinde mich morgen im 7te Tag und spüre ein Druck und schmerzen ist das normal und soll ich weiter durchziehen ?

mjutu  07.01.2024, 00:41
@Darkamber

Das klingt normal. Ich wüsste nicht, warum du das durchziehen oder nicht durchziehen solltest. Mache es so, wie du möchtest. Jeder darf sich so viel oder wenig befriedigen, wie er oder sie will! Das hat weder Vor- noch Nachteile.

mjutu  07.01.2024, 01:08
@Darkamber

Mein. Dass Selbstbefriedigung schädlich ist, ist ein Märchen und Erfindung von Kirchen, die damit Macht ausüben.

Darkamber  07.01.2024, 01:09
@mjutu

Aber es macht etwas mit sich mit dem Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein oder nicht

mjutu  07.01.2024, 01:55
@Darkamber

Das Selbstbewusstsein wird gestärkt, wenn man sich seiner körperlichen Bedürfnisse bewusst ist. Dass kann durch Selbstbefriedigung gestärkt werden (indem du deinen Körper kennenlernst und übst damit umzugehen und die Entspannung genießt), oder geschwächt (wenn der Sex suchtartig wird und man dadurch seine sozialen Kontakte einschränkt).

Es kommt also darauf an. Allerdings ist das wohnlicher besonders relevant. Wenn ich jemand nach Selbstvertrauen und -Bewusstsein gefragt habe, kam als Antwort nie etwas wie „ich onaniere“ oder „ich onaniere nicht“. Andere Punkte sind da wichtiger.

Man wird friedlicher und lernt besser I'm leben. Hilft mehr zeit für sich zu gewinnen und lernt auf dinge zu verzichten

Ihr habt sicherlich schon von den sogenannten NoFap Challenges

Nein

wo Männer bzw. allgemein Leute für eine gewisse Zeit auf den Spaß mit sich selbst verzichten.

Schwachsinnsidee

Nun würde mich interessieren was jeweils nach einer gewissen Anzahl an Tagen mit NoFap im männlichen Körper auf biochemische Ebene oder was auch immer passiert.

Nichts

daniel0804
Fragesteller

Was ein sinnvoller Beitrag, danke dir! 🤦‍♂️

mjutu  08.03.2022, 13:18
@daniel0804

Der Sinn dieser Antwort entspricht dem Level der Sinnhaftigkeit von "NoFap".

SirPeterGriffin  08.03.2022, 13:19
@mjutu
Der Sinn dieser Antwort entspricht dem Level der Sinnhaftigkeit von "NoFap".

So sieht es aus.

Gideon727  12.04.2022, 12:38
@mjutu

Ihr seid halt Versager und habt ein zu schwachen Willen, um sowas durchzuziehen

mjutu  12.04.2022, 12:53
@Gideon727

Von wegen. Ich ziehe NoFap mehrfach am Tag durch!

Zeuge ein Kind und Übernimm die Versorgung für alles, wozu es keine Muttermilch braucht. Dann bist du einerseits so müde, dass NoFap als Erholungsphase gilt. Andererseits hast du dann auch etwas sinnvolles geleistet, statt nur verkrampft eine Sex-Magersucht zu feiern.

SirPeterGriffin  12.04.2022, 13:49
@Gideon727

Das hat damit nichts zu tun. Selbstbefriedigung ist gesund. Man tut damit seinem Körper was gutes.

Du bist dagegen der Dumme..

Gideon727  12.04.2022, 20:38
@SirPeterGriffin

Wo soll wichsen Gesund sein? 😂 . Du machst damit dein Gehirn keinen gefallen außer beim Orgasmus. Wer es nicht probiert und mal wirklich durchzieht, wird auch nie die Ergebnisse sehen. Es heißt ja so schön: High risk = High reward. Du hat Peter als Profil Bild und ich wette, dass du genau so ein Fettsack bist

SirPeterGriffin  13.04.2022, 07:33
@Gideon727

Um was wollen wir wetten? 1000€ Falls ja, dann hast du die Wette bereits verloren.

Und ich vermute, du bist keine 20 und noch ziemlich grün hinter den Ohren. Ansonsten würdest du so einen Schwachsinn nicht machen. Und falls doch, dann bist du ziemlich dumm und du hast keine Ahnung vom menschlichen Körper.

Gideon727  13.04.2022, 20:51
@SirPeterGriffin

Auch wenn ich keine 20 bin, bin ich geistlich älter als du und ich weiß genung über den Menschlichen Körper und dieses ekelhafte wichsen auf dem Bett, wird deinem Körper definitiv nicht gut tun, sowohl seelisch als auch physisch. Vor allem wird dein kleines Hirn darunter leiden müssen

Gideon727  13.04.2022, 20:54
@SirPeterGriffin

Außerdem muss man keine 20 sein um irgendwie um reif zu sein. Es gibt da draußen genugn 20 Jährige, die sich wie Kleinkinder verhalten und es gibt genung minderjährige, die gescheider im Kopf sind als somanche "Erwachsene"

SirPeterGriffin  14.04.2022, 09:24
@Gideon727
Auch wenn ich keine 20 bin, bin ich geistlich älter als du

Geistlich älter. So so....

 Du hat Peter als Profil Bild und ich wette, dass du genau so ein Fettsack bist

...

Auch wenn ich keine 20 bin, bin ich geistlich älter als du und ich weiß genung über den Menschlichen Körper und dieses ekelhafte wichsen auf dem Bett, wird deinem Körper definitiv nicht gut tun, sowohl seelisch als auch physisch. Vor allem wird dein kleines Hirn darunter leiden müssen

Ja, das merkt man. Genug ist nicht genug.... Ich beende an dieser Stelle diese Diskussion. Mach du dein Ding und ich meines.

Gideon727  14.04.2022, 14:44
@SirPeterGriffin

Wirst schon sehen, wenn du in deinen 30er oder 40er bist und wirst denken, was für ein Versager du bloß bist "hätte ich bloß auf Gideon727 gehört"

Darkamber  07.01.2024, 01:59
@SirPeterGriffin

Ich bin gereizt und will Bumsen bin im 7ten Tag nofap was sagst du dazu Peter griffen?

DenoAbi58  08.05.2022, 18:41

Woher weist du das hast du es mal ausprobiert